Staffelmeister Ohne Punktverlust in der Rückrunde!

Bad Saarow – klingt ein bisschen nach Therme und Erholung, aber nix da, wir wollen hier keinen Saunaaufguss, wir sind heiß auf 3 Punkte. Schnell die lila Hemden über geschmissen und als vorzeitiger Staffelsieger rauf aufs satte Kunstrasengrün. Mit breiter Brust war nach langer Anreise maximal der Tank vom Auto leer – die Mannschaft ab Minute 1 mit Vollgas. Wie auf der Überholspur netzten wir Tor für Tor ein. So also stellten wir irgendwann um und so sollten auch unser Abwehrbollwerk zu ihren ersten Saisontoren kommen. Jeder Feldspieler erzielte somit mindestens 1 Saisontor. Am Ende stand bei uns die 19 auf dem Konto, wobei wir hier nicht von der Mehrwertsteuer reden, nein, es waren sage und schreibe 19 Buden für Lila Weiss! Torwart Matti musste hingegen nur einmal den Ball aus den Maschen holen. Wir beenden die Saison ohne Punktverlust. Chapeau auch an Debütant Leon, ganz starker Auftritt. An dieser Stelle wollen wir ein Thema hervorheben – seit dieser Saison spielt unser geistig und körperlich gehandicapter Pepe bei uns, für uns alle war es eine Herausforderung, welche sich schnell als absoluter Mehrwert herausstellte. Im Jugendfußball engagieren wir uns unter anderem, weil wir das Gefühl haben, dass der Teamgedanke in unserer Gesellschaft verloren geht. Viele Menschen haben verlernt, zusammenzuhalten. Sie stellen sich immer selbst in den Mittelpunkt, vergessen die Gefühle ihrer Mitmenschen. Wie unsere Jungs Pepe in ihre Mitte genommen haben, machte uns stolzer als jedes Saisontor. Behaltet euch diese Werte fürs Leben! Pepe, versprühe du weiterhin diese Lebensfreude und stecke Deine Mannschaft weiter damit an, dass nichts unmöglich ist. Ein Beispiel für Inklusion.

Eure Trainer!