Tolles Turnier trotz 30 Grad im Schatten; doch am Ende Platz 5.

Schon am Mittwoch war klar, dass es schwer werden würde, eine schlagkräftige Mannschaft für dieses Turnier zusammenzustellen. So reisten wir heute mit nur einem Wechselspieleler zum Turnier nach Neuenhagen.

Gleich zu Beginn hatten wir es mit dem Ausrichterteam aus Neuenhagen zu tun. Schon wie beim letzten Mal entwickelte sich ein tolles Spiel beider Teams. Nur durch zwei Schusseligkeitsfehler kam Neuenhagen zu Ihren Toren und so verloren wir 0:2.

Im zweiten Spiel hatten wir die Märkischen Löwen vor der Brust. Diese gewannen ihr erstes Turnierspiel locker flockig mit 6:1, doch gegen eine gute Gosener G – Jugend taten sie sich schwer und so kam es wieder – wie schon gegen Neuenhagen – nur durch eigene Fehler zu der 0:2 Niederlage unserer Jungs. Leider ging nach vorne relativ wenig bist garnichts bei uns an diesen Tag.

Im dritten Spiel gegen Fredersdorf/Vogelsdorf sah es bis zur 10. Sekunde vor dem Ende nach einem verdienten Punktgewinn aus. Doch leider kassierten wir noch das 0:1. Spielerisch hielten wir mehr als nur gut mit.

Gegen Petershagen/Eggersorf stellten wir nun etwas um, um evtl. auch mal einen Treffer zu erzielen. Doch wir scheiterten an unseren Nerven oder am gegnerischen Torwart.

Im Spiel gegen Rehfelde wollten wir nun endlich gewinnen und so kam es dann auch. Relativ schnell stellten wir die Weichen gegen einen Gegner, der heute mit einer Mannschaft, bestehend aus zahlreichen Spielern, bestand, die noch 1 oder 2 Jahre zu jung für das Turnier waren. Daher – trotz einem 3:0 Sieg unserer Jungs – unseren absoluten Respekt nach Rehfelde und Ihren Kämpfern.

Fazit: Trotz personeller Sorgen zeigte unsere Mannschaft heute kämpferisch alles und es können trotz Platz 5 alle Kinder STOLZ auf sich sein, dass sie bei gut und gerne 30 Grad im Schatten durchhielten und nie Aufgaben. Am Ende wären 1 oder 2 Punkte mehr auf dem Konto mehr als nur verdient gewesen, aber was nicht ist das, sollte wohl dann nicht so sein.

Unsere Kämpfer bei diesem Turnier: Louis, Matthis (C), Junis, Ely, Niklas, Max
Torschützen für Gosen: 3 x Max Wolarz