Raus aus dem Pokal, dennoch zufrieden !!!

Raus aus dem Pokal, dennoch zufrieden!!!

Nun war es endlich soweit. Wir hatten unser erstes Spiel als neue 2. D–Jugend. So bekamen wir es im Kreispokal mit der BSG Pneumant Füstenwalde zu tun. Beide Teams kannten sich noch aus dem Vorjahr, aus der ersten Runde des Pokals.

Wie erwartet hatten wir einige Probleme mit dem größeren Spielfeld. So lagen die Gäste aus Fürstenwalde auch völlig verdient nach 11 Spielminuten mit 0:3 in Führung. Dann stellten wir taktisch und personell um und brachten, den aus disziplinarischen Gründen auf der Bank sitzenden, Kapitän Laurin ins Spiel und hatten von dem Moment an viel mehr Zug zum Spiel. Endlich ging was in Richtung gegnerisches Tor. Von nun an spielten zwei Teams ein richtig tolles Pokalspiel. Leider gelang uns kein Tor bis zur Pause.

Für die zweite Halbzeit nahmen wir uns vor, ballorientierter und agressiver zuspielen. Dies konnten wir auch stellenweise sehr gut umsetzen. So hatten wir in der zweiten Halbzeit deutlich mehr Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen.

In der 39. Spielminute konnten wir durch Anton auf 1:3 verkürzen. Mitten in unserer Drangphase kassierten wir dann das 1:4 durch einen viel zu leichten Ballverlust in der gegnerischen Hälfte. Doch auch wir konnten uns kurz vor Ende des Spiels noch einmal mit einem tollen Tor durch Felix Gebardt belohnen. So verloren wir mit 2:4.

Fazit: Gerade in der 1. Halbzeit hatten wir einfach viel zu viele leichte Ballverluste in der Offensive, welche die Pneumant immer wieder gefährlich ins Spiel brachten und auch dadurch zwei Tore erzielen konnten. Nach der Umstellung wurde es deutlich besser, was sich auch in der Zweiten Halbzeit zeigte.

Wir Trainer, Matthias Lee und Olaf Hohensee, sind mit der Leistung trotz der Niederlage zufrieden.

Aufstellung:

Enrico Rehling

Collin Bollenberg (C)     Leo Latzke     Pit Labion

Emil Gleue

Felix Gebardt      Benjamin Moeck     Pascal Marzano

auserdem zum Einsatz kamen:

Laurin Schilder, Felix Winter, Anton Trötsch, Oscar Manthei

Torfolge:

Ergebniss: Minute: Torschütze: Vorlagen:
0:1 8. min BSG Pneumant Fürstenwalde
0:2 9. min BSG Pneumant Fürstenwalde