Niederlage trotz zwischenzeitlicher Überlegenheit !!

Wir gingen hoch motiviert in unser erstes Rückrundenspiel gegen den VFB Concordia Britz II, konnten uns aber leider nicht für die gute Vorbereitung belohnen. Kurz nach Beginn, gerieten wir schnell mit 0:1 und 0:2 in Rückstand, konnten aber nach etwa 8 Minuten mit einem eigenem Tor (Felix Gebhardt) auf 1:2 verkürzen. Dadurch gestärkt, hatten wir diverse weitere Chancen, um das Spiel zu drehen, konnten diese aber nicht nutzen. Aufgrund von etwas Frustration, erlaubten wir uns Abwehrfehler die zum 1:3 und 1:4 führten. In der Halbzeit sagte der gegnerische Trainer, dass wir eigentlich hätten in Führung liegen müssen!!, da wir zwischenzeitlich wesentlicher dominanter als der Gegner auftraten.
Nach Anpfiff zur 2. Hälfte, konnten wir ein weiteres Tor (Felix Gebhardt), zum 2:4 schießen. Wieder dominierten wir das Spiel, konnten uns trotz vieler Torchancen aber wieder nicht belohnen. Danach begann eine Kette von Fehlern die zum 2:5, 2:6 und 2:7 führten.
Etwa 5 Minuten vor Ende schafften wir es, durch einen traumhaften Spielzug auf 3:8 (Laurin Schilder) aufzuschließen, bekamen aber kurz vor Schluss, durch einen Sonntagsschuss noch das 3:9 eingeschenkt.

Besonders hervorzuheben, ist unser Torwart (Keremhan Aktas), der in seinem ersten Spiel unglaubliche viele Bälle hielt und uns so vor einer höheren Niederlage bewahrte (und auch von den gegnerischen „Fans“ bejubelt“ wurde).

Fazit:
Wenn wir weiter mit diesem Engagement spielen und unsere Torchancen nutzen, können wir aus unserer Talphase kommen.

das Trainerteam
Marco Klaus & Thomas Labion

Aufstellung:
Keremhan Aktas

Max Jasper Jahn     Pit Labion (C)     Benjamin Moeck

Collin Bollenberg     Laurin Schilder

Felix Gebardt

Außerdem zum Einsatz kamen:
Felix Winter & Emil Gleue

Torschützen: