Erster gegen den Vorletzten heißt eigentlich eine klare Angelegenheit

Dazu kam jetzt auch noch, dass wir auf so viele Spieler verzichten mussten und im ersten Augenblick froh waren, überhaupt eine Mannschaft auf den Platz zu bekommen. Kurios nur, dass der Kader mit 20 spielberechtigten Spielern groß genug bis dato schien!

Auf Grund des Spielausfalls unserer Senioren entschlossen sich kurzfristig Ch.Kowalschek, Ch.König und G.Skirke zu unserem Spielort zu kommen und uns zu unterstützen. Dafür Danke, Männer!

Trotz alledem, gegen den Tabelleneersten würde dies kein leichtes Unterfangen werden.

Also konzentrierten wir uns ausschließlich auf unsere Defensive. Das gelang uns mit kleineren Ausnahmen sehr gut. Ein Abbild, wie schon gegen Tiergarten, brachten wir Minerva mit einem Eigentor in der 28. Minute in Front. Wir ließen uns aber nicht beirren und spielten konzentriert weiter. Der an diesem Tage mit Glanzparaden und einen in der 17. Minute gehaltenen Elfmeter aufwartende M.v.Guelpen hielt uns im Spiel und brachte Minerva an den Rand der Verzweiflung! Aus diesem Grund und der geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir mit dem 0:1 zur Halbzeit zufrieden sein.

Wir wollten natürlich die zweite Halbzeit so weiterspielen. Minerva begann jetzt sehr zurückhaltend und ließ uns etwas mehr ins Spiel kommen. Dadurch, was wir erste Halbzeit defensiv noch so gut gemacht haben, verlor mit zunehmender Spieldauer an Wert. Man verlor jetzt immer mehr die Ordnung, da man sein Glück in der Vorwärtsbewegung suchte. Das zwischenzeitliche 2:1 durch König machte der Schiedsrichter durch einen fragwürdigen Elfmeter zunichte. Und wieder kamen wir zurück und der Anschlusstreffer von D.Ollendorf in der 80.Minute zeigte den Willen der Mannschaft, an die Sensation zu glauben. Dass jetzt die Kräfte und damit die Konzentration verlorengingen, war schade. Einen „Riesen“ hatte man noch durch C.Gülzow freistehend vor dem Tor, der leider vergab.

Am Ende 5:2 verloren ist nicht ganz so aussagekräftig! Wir haben wieder bewiesen, was alles möglich ist. Abhaken und sich wieder auf das nächste Spiel konzentrieren!

Momentan haben wir so einige Baustellen, was es erforderlich macht, die Dinge außerhalb des Spielbetriebs intern mit der Mannschaft so schnell wie möglich neu zu organisieren.

Aufstellung :

90. Minute

Verwarnungen

Gelb

33.Minute Gelb Merkner, Enrico (Foulspiel)

70.Minute Gelb Kersting, Tobias (Meckern)