Auf einem guten Wege

Wenn man liest 5:1 verloren, denkt man an eine klare Angelegenheit für Blankenburg. Weit gefehlt, denn dieses Spiel hätte auch anders ausgehen können. Auf einen sehr schwer bespielbaren Boden und relative kleinen Platz hatten wir uns für ein Spielsystem 4-3-3 entschieden. Unser Augenmerk diesmal war Passgenauigkeit und Kurzpassspiel. Vom Anstoß an wollten wir versuchen, kompakt gegen den Ball zu arbeiten und den Gegner ab der Mittellinie unter Druck zu setzen, um den langen Ball zu provozieren. Gelang uns immer sehr gut, mussten aber höllisch aufpassen und immer wieder auf Abseits spielen, wobei dort der Schiedsrichter das eine oder andere Mal einfach falsch lag. In der 24. Minute der Schock: Gewühl im 5-Meter-Raum und der Ball drin – 0:1, was sich  bis dato nicht abgezeichnet hatte.

Jetzt wurden unserseits die Angriffe immer präziser und mit M. Süsse, der 2x Pech hatte, J.Rödigers klasse Freistoß sowie C. Gülzow, der super auf die Reise geschickt und fälschlicherweise auf Abseits erkannt wurde, hatten wir die Möglichkeit, immer wieder ins Spiel zurückzukehren.

0:1 zur Halbzeit war somit nicht ganz gerecht, aber wer die Chancen liegen lässt, muß seinerseits geduldig weiterspielen, denn noch war alles offen.

Jetzt wechselten wir gleich auf 2 Positionen und das Spiel verlief ähnlich wie in der ersten Halbzeit.

In der 65. Minute das 0:2, nach dem P. Straßheim gehindert wurde an den Ball zu kommen und der Schiedsrichter das nicht bewertete. Einfach schade, spielte man doch gut mit. Zwei Minuten später belohnte sich M. Süsse nach gutem Nachsetzen mit dem Anschluss- treffer und der Funke Hoffnung keimte wieder auf. In der 69. Minute unschöne Szenen auf und am Rande des Spielfeldes. Zweikampf auf Höhe der Mittellinie zwischen P. Straßheim und einem Spieler von Blankenburg, wobei lautstark von der Gegenseite die Rote Karte gefordert wurde, die der Schieri aber stecken liess und beide mit Gelb bestrafte. Durch eigene Fehler bekamen wir jetzt noch Treffer 3, 4 und 5.

Das Ergebnis am Ende waren drei Tore zu viel! Die Mannschaft hat aber gezeigt, das sie auf einem guten Weg ist.

Vielen Dank an C.König, der aus den spielfreien Senioren aushalf. Mit Konzentration und Glaube an das eigene Können wird man in absehbarer Zeit auch belohnt werden, davon bin ich überzeugt!

Aufstellung :

Kersting,Tobias

Schmidt, Andre       Kukelski, Jens      Straßheim, Paul        Wicklein, Gregor

Rödiger,Jonas

Müller, Thomas               Gülzow, Calvin

Süsse, Martin         Hennig, Andre        König, Christopher

Eingesetzte Auswechselspieler :

46. Minute

Aus, Jonny

für Hennig, André

46. Minute

Haberer, Maik