Es ist Derby-Time in Erkner. Über Motivation muss nicht viel gesprochen werden. Es ist und bleibt eben etwas ganz Besonderes gegen unseren Nachbarn zu spielen. Unsere Gastgeber hatten in der Winterpause ihren Kader verstĂ€rkt und konnten bereits alle 5 Pflichtspiele in diesem Kalenderjahr gewinnen. Inklusive Siege bei Gegnern, bei denen wir nicht punkten konnten. Die Ambitionen in Erkner waren also hoch und wir hatten, angesichts dieser Leistung, einen gesunden Respekt.
Das Spiel begann genau wie besprochen, denn wir ĂŒbernahmen das Zepter. Bereits in der 10. Minute konnten wir den ersten Treffer setzen, mussten aber 9 Minuten spĂ€ter den Ausgleich hinnehmen. Obwohl zum Halbzeitpfiff ein Remis stand, waren die Spielanteile der ersten HĂ€lfte auf unserer Seite.
Leider gab es im gesamten Spielverlauf einige fragliche Entscheidungen und jedes Lager fĂŒhlte sich benachteiligt. Das verursachte natĂŒrlich zusĂ€tzliche Emotionen, leider auch auf den TrainerbĂ€nken. DafĂŒr eine Entschuldigung von der Gosener Bank.
Gott sein Dank haben sich unsere Jungs davon aber nicht beeindrucken lassen und setzten die abgesprochene Taktik weiter diszipliniert um. FĂŒnf Minuten nach Wiederanpfiff gelang uns die erneute FĂŒhrung und die gaben wir auch nicht mehr her. Mit weiteren Treffern in der 78. und 81. machten wir den Deckel auf den Sieg.
Heute war wieder ein Gosener Team auf dem Platz, jeder hat fĂŒr jeden gekĂ€mpft. Spielentscheidend war vermutlich die gezeigte Disziplin, denn dadurch haben wir nie den Focus verloren.

Link zum Spiel

0:1 Colin Kneuer (10‘), V: Leon Görz