Von Anfang an war uns der diesjährige Pokal schon etwas suspekt, da er nur zwischen den gleichen 11 Mannschaften der eigentlichen Liga ausgetragen wurde. Durch ein Freilos durften wir erst im Viertelfinale einsteigen. Da der Platz des Gegners nach starken Regenfällen im Februar nicht bespielbar war, mussten wir einer Spielverlegung auf diesen Mittwoch, einen Tag vor Himmelfahrt, zustimmen.
Nach einem guten Start und einem frühen Tor in der 8. Minute verloren wir allerdings nach und nach den Zugriff. Der Ausgleich kurz vor Pause war die direkte Konsequenz aus unserem Spiel.
Auch nach Wiederanpfiff bekamen wir keinen Fuß mehr in die Tür und mussten den Münchebergern, wie schon zweieinhalb Wochen zuvor in der Liga, das Feld überlassen.
Drei Tage nach unserem Derbysieg schienen alle Spieler schwere Beine zu haben. Leider waren auch nicht alle zu 100% gesund und schleppten noch einige Symptome über den Platz.
Glückwunsch nach Müncheberg, man hatte sich super auf uns eingestellt und war klar das bessere Team.

Ein großer Dank geht an unsere Schiedsrichterin Lara Sophie Günther. Unser Kilian hatte sich im Zweikampf verletzt und war nach dem Spiel sehr benommen. Anders als wir schätzte sie die Situation richtig ein und alarmierte nach einer Untersuchung den Rettungswagen. Zum Glück war es dann doch nicht so dramatisch wie zuerst angenommen, es hätte aber durch ihr beherztes Eingreifen Schlimmeres verhindern können.
Der SG Müncheberg drücken wir für das inzwischen erreichte Pokalfinale alle Daumen. Es gibt nur einen „würdigen“ Sieger im Finale.

Link zum Spiel

0:1 Ole Mann (8‘), V: Frede Kühnel