Unbedingter Willen

Zum Ortsderby gegen die Mannschaft aus Treptow war man voll motiviert, denn man hatte die letzten Spiele gezeigt, was möglich ist und sich immer gut präsentiert. Mit einigen Ausnahmen hatte man nahezu den besten Kader der II. Herren derzeit zur Verfügung.

Man fing eigentlich wieder sehr konzentriert an und wollte Treptow kommen lassen und dann selber das Spiel für sich aufzubauen. Kurios, dass man einige Schnitzer hatte und Treptow dadurch immer besser ins Spiel kam. Ein R.Krahn half immer wieder hinten aus, was sehr wichtig war. Schade dass man wieder durch zwei haarsträubende Fehler binnen 7 Min. ins Hintertreffen kam und 2:0 hinten lag. Dann der erste Lichtblick, denn eine der gut getretenen Ecken von R.Krahn konnte F.Pawlik verwandeln und auf 1:2 verkürzen. Einen berechtigten Elfmeter verweigerte uns der Schiedsrichter an diesen Tage, so hätte man vielleicht mit dem Ausgleich in die Halbzeit gehen können!

Mit neuen Mut ging man in die II. Halbzeit. Ganz ehrlich muß und war man erstaunt, was diese Mannschaft an diesen Tage leistete. Man war zielstrebig nach vorn, stand hinten sicher, den Rest erledigte ein „Kelle“ Meier im Tor. Man drängte immer mehr auf den Ausgleich und hatte immer wieder Pech, Unvermögen oder es fehlte an Selbstvertrauen. Dann der Schock: In der 55. Min. verletzte sich F.Pawlik so schwer, dass er bis zum Saisonende ausfallen wird. Auf diesen Wege alles Gute. S.Hohensee ersetzte ihn und stiftete durch hohe Laufbereitschaft immer wieder Unruhe im Abwehrverbund von Treptow, deren Abwehr immer mehr wackelte und uns damit die Chancen, den Ausgleich zu erzielen, ermöglichte. Ein G.Skirke, der an diesen Tage wieder einmal das Pech gepachtet hatte, wurde von D.Zehe ersetzt. Wieder einmal wie in den Letzten Spielen auch hatte dieser sich nicht im Griff und kassierte durch eine Undiszipliniertheit abermals Gelb. Das Übergewicht wurde im stärker jetzt und zum erst mal muß man anmerken, machte sich ein Konditionsrückstand nicht bemerkbar, denn jeder einzelne kämpfte unverdrossen weiter auf höchstem Niveau! Dann ein gewagter Schachzug, denn G.Wicklein musste in der 75 min vom Feld. Darauf hin spielte man Risiko Mann gegen Mann in der Abwehr und brachte mit E.Merkner noch ein offensiven Spieler! Vor Spielbeginn entschuldigte er sich bei Trainer und Mannschaft für seinen Ausraster zuvor. Die jetzt völlig überraschte Abwehr der Treptower hoffte jetzt nur noch auf den Abpfiff. Endlich erlöste E.Sabic in der Nachspielzeit durch ein Solo die Mannschaft und erzielte den verdienten Ausgleich! 2:2 geschafft!! Man verspürte dieses Mal den absoluten Willen, das Spiel umzubiegen und wurde letztlich dafür belohnt.

Die beste gezeigte Mannschaftsleistung dieser Saison der II.Herrn und wieder einen Punkt daheim. Einfach klasse Männer! Jetzt kann man am Mittwoch nachlegen und zeigen, dass man dies gegen den Tabellenzweiten SC Minerva bestätigen kann, auch wenn wir ganz klar Außenseiter sind in dieser Partie.

Auf Grund der Planung für die Saison 2013/2014 kann man verkünden, dass der Kader der II. Herren aller Voraussicht geschlossen am 16.07.2013 mit der Vorbereitung beginnt, um endlich einen Schritt nach vorne zu machen in der Kreisliga C !!!

P.Meier

A.Kwast     S.Heinze     G.Wicklein     N.Konieczny