Nur ein Tor (Elfmeter)

Mit einem guten Gefühl fuhr man wieder einmal zum Auswärtsspiel!

Leider hatte man dieses Mal keinen Ersatzspieler dabei und uns wurde bewusst, dass es nicht leicht werden würde. Einen der besten Kader der II. Herren hatte man zur Verfügung und mit dem Selbstbewusstsein aus der vorherigen Partie, wo man eigentlich am Ende hätte sogar gewinnen müssen, sollte es eigentlich gelingen! Aber weit gefehlt: so verschlief man die 1. Halbzeit. Eine der Chancen, die man sich qualitativ rausgearbeitet hatte, konnte leider nicht genutzt werden! Und so war es auch nicht verwunderlich, dass das Heimteam die wenigen Chancen nutzte und völlig verdient zur Halbzeit schon mit 3 Toren führten. Unsere Abwehr war leider nicht konzentriert und machte zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung und war in vielen Situationen einfach unkonzentriert! Wobei man anmerken muss, dass M.Van Gülpen Schlimmeres verhinderte und uns somit im Spiel hielt!

Enttäuscht über die 1. Halbzeit, aber dem Glaube an die Mannschaft nicht verloren, analysierte man die Fehler und verlangte nach vorne konzentrierter zu spielen. Auf einmal merkte man, dass die Mannschaft die Ansprache in der Halbzeit angenommen hat, man gewann jetzt die Zweikämpfe und erspielte sich eine große Anzahl an 100%zentigen Torchancen – aber es gelang an diesem Tage nicht einmal, den Ball aus 1 Meter Torentfernung im Netz unterzubringen!

In der 78. Minute wurde man endlich für den hohen Aufwand in der 2. Halbzeit belohnt: Ein komisches Gefühl trat ein: sollte der fällige Straffstoß auch noch sein Ziel verfehlen, wäre der Tag perfekt! Aber G. Wicklein verwandelte dieses Mal perfekt. Dies sollte aber auch der einzige Treffer sein, der uns diesen Tag gelang und am Ende steht man wieder mit leeren Händen da.

Es spielt auch keine Rolle, dass der gegnerische Trainer am Ende froh war, das Spiel für sich entschieden zu haben und machte ebenfalls unsere nicht genutzten Chancen dafür verantwortlich. Er hätte sich nicht beklagen können, wenn das Spiel noch mit 7:3 ausgegangen wäre!

Auf Grund der gezeigten Leistungsexplosion der 2. Halbzeit freue ich mich auf unser erstes Heimspiel!

Aufstellung:

Van – Gülpen