Klasse Erfolg unserer Minis

In einem Freundschaftsturnier, ausgerichtet von dem Friedrichshagener SV, wurden wir fĂŒr die gute Arbeit in unserem Nachwuchsbereich belohnt – wir holten den Sieg! Es wurde „Jeder gegen Jeden“ gespielt mit Hin- und RĂŒckspiel, wobei man bemerken muss, dass es nur drei Teams waren.

Im ersten Spiel gegen den Köpenicker SC gingen wir nach nur wenigen Spielminuten mit 1:0 in FĂŒhrung, durch einen klasse Schuss von Anton, der den Ball ins Tor unterbrachte. Danach lieferten beide Teams ein klasse Spiel, aber der Sieg war uns nicht mehr zu nehmen. Im zweiten Spiel gegen den Friedrichshagener SV hatten wir erneut die Chance mit 1:0 in FĂŒhrung zu gehen, doch Colin traf leider nur den Pfosten. Danach folgte dann das 0:1 fĂŒr den Friedrichshagener SV. Nun waren wir in der Pflicht und versuchten den Ball immer wieder Richtung Tor des Gegners zu bringen, was uns gelang, doch das Tor trafen wir leider nicht.

Hinrunden-Tabelle, alle auf einer Höhe.

Köpenicker SC 1:1 3 Punkte

Friedrichshagener SV 1:1 3 Punkte

SVM Gosen 1:1 3 Punkte

Im RĂŒckrundenspiel gegen den Köpenicker SC gingen wir gut 5 Spielminuten vor dem Ende mit 1:0 in FĂŒhrung, doch weil beide Mannschaften gleich stark waren, kam es wie es kommen musste: wir spielten ein tolles 1:1 mit Torchancen hĂŒben wie drĂŒben. In letzten Turnierspiel unserer Mannschaft spielten wir nun wieder gegen den Friedrichshagener SV. Hier gingen wir nach nur wenigen Minuten mit 1:0 in Front, kurze Zeit spĂ€ter hatten wir dann noch mal die Chance auf 2:0 zu erhöhen, doch Ole traf leider nur den Innenpfosten mit einem starken Schuss. Kurz vor Ende des Spieles gab es dann einen 9. Meter fĂŒr den Friedrichshagener SV, die so doch noch zum Unentschieden kamen.

RĂŒckrunden-Tabelle, knapper geht es gar nicht:

SVM Gosen 3:2 5 Punkte

Köpenicker SC 2:1 5 Punkte

Friedrichshagener SV 2:2 5 Punkte

Wir bedanken uns bei der Edition Trötsch, der unserer G-Jugend ein Satz Spielkleidung sponserte. Danke Andreas !!!

Mit dabei waren: Alic, Colin, Anton, Leon, Jamie, Kilian, Ole, Laurin (C)

Tore fĂŒr Gosen:

2x Alic