Fehlentscheidungen kosten uns Punkte

Das Spiel begann mit der Suche nach einem Schiri, denn wie so oft kam der angesetzte seinen Pflichten nicht nach. „Sportfreund“ Bauer, Trainer der Prenzelberger, übernahm die Aufgabe und versprach Fairness. Die Jungs hatten sich viel vorgenommen, waren aber in der Vorwärtsbewegung zu überhastet bzw. unkonzentriert. So ließ man die Chance  zum 0:1 aus, als unser Spieler allein auf des Gegners Tor zulief. Fast im Gegenzug nutzte Prenzelberg eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr zur Führung aus. Bis zur Halbzeit plätscherte das Spiel auf mittlerem Niveau dahin. In der Pause war klar, hier geht noch was. Die Mannschaft wurde umgestellt, um mehr Druck auszuüben. Wir standen enger am Gegner, störten ihren Spielaufbau und zwangen sie somit zu Fehlpässen. So nutzte Felix einen dieser Fehler zum verdienten Ausgleich. Spätestens jetzt war Gosen aus dem Winterschlaf erwacht und spielte aggressiv, aber fair. Das gefiel Prenzelberg nicht! Mit Hilfe Ihres Schiris wurden unsere Vorwärtsbewegungen, aus welchen Gründen auch immer, unterbunden bzw. abgepfiffen. Nach einem Foulspiel an Felix bekam dieser eine Rote Karte wegen angeblicher Spielerbeleidigung. Diese wurde unter Applaus und Beleidigungen der Prenzelberger Spieler ausgesprochen. Als ich den „Unparteiischen“ auf diese Unsportlichkeit ansprach, grinste er nur. Von da an war allen klar, regulär ist hier nichts zu holen. Ach ja, der Kietzclub schoss das 2:1 und trotz der vielen Unterbrechungen wurde überpünktlich abgepfiffen.

Ich kann nur im Sinne der Spieler hoffen, dass die Anmerkungen auf dem Spielberichtsbogen beim BFV Beachtung finden.

Mit dabei: Pat – Robert, Nico (C) – Nino, Jim, Justin, Niklas – Max, Maxi, Steven – Phillip

Wechsler: Dustin, Charlie, Felix, Nikolas

1:0      20`