Souverän, arrogant und kurios.

Am letzten Spieltag der Saison hatte man es mit dem Aufstiegesaspiranten aus Heiligensee zu tun, der nur noch einen Punkt brauchte, um als 3. in die Kreisliga B aufsteigen zu können.

Naja, etwas angefressen waren wir schon, da man den Tag zuvor eigentlich den Saisonabschluss feiern wollte. Der Verband stimmte einer Spielverlegung nicht zu, weil Heiligensee keinen Kader zusammen bekam. Die Spieler aus Heiligensee traten schon bei der Anreise arrogant auf und das zog sich bis zum Anpfiff hin.

Einen Kader von 18 Spielern hatte man wieder in der Hinterhand und es war angerichtet! Dann der erste Schock für unsere 2. Herren: beim Warmmachen verletzte sich R. Krahn so sehr, dass es für ihn nicht weiterging. Also stellte man nochmals im Mittelfeld um. Man hatte ja mit einem Feuerwerk der Arminia gerechnet. weil es um viel ging – aber weit gefehlt. Von der ersten Minute gaben wir den Ton an und gingen zu Recht in der 14. Minute in Führung. Da hat Heiligensee die Gosener ganz schön unterschätzt. Mit der Zeit konzentrierten sich die Gäste ebenfalls auf das Fußballspiel und hatten auch die eine oder andere Torchance.

Zum Anfang der 2. Halbzeit wollte man eigentlich 3 Mal wechseln und die Partie und damit verbunden das letzte Saisonspiel auslaufen zu lassen. Die Mannschaft beschloss aber erst einmal den Sieg sicher zu machen und bat um Aufschub. Man beschloss gleichzeitig als Dankeschön, da er viel für die Mannschaft tut, D. Allonge als Torwart die letzten Minuten spielen zu lassen. Dann in der 50. min ein Schiedsrichterball in der Zentrale von Arminia, den M. Rischer eigentlich zurück spielen wollte und gleich attackiert wurde und damit eine neue Spielsituation entstand. Er entschloss sich Richtung Tor zu laufen und wurde brutal im Sechzehner von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte G. Wicklein zum verdienten 2:0. Jetzt wurde es zunehmen brutaler auf dem Platz und geschuldet vom Alkohol setzte bei dem einen oder anderen Spieler der Arminen der Verstand aus – es grenzte schon an Körperverletzung. Zum Glück kann man sagen, wurde keiner schwer verletzt an diesem Tage. in der 59. min machte R. Meßner das 3:0, in der 86. min machte D. Balzer dann das 4:0 und zogen den Arminen letztlich den Zahn. Der Ehrentreffer in der 87. Minute war nur was für die Statistik! Kurios, dass das Vorhaben D. Allonge als Torwart einzusetzen daran scheiterte,  dass das Trikot nicht gefunden wurde.

Alles in allem ein souveräner Sieg und eine geschlossene Mannschaftsleistung unserer 2. Herren und da haben alle einen Anteil daran, auch an die einen Dank, die nicht zum Einsatz kamen.

Vor dem Spiel verabschiedete man A. Scholz, der aus beruflichen Gründen die Mannschaft verlassen muss – auf diesem Weg alles Gute und vielen Dank!

Mit Freude durften wir miterleben, dass unsere 1. Herren durch eine starke Mannschaftsleistung den Klassenerhalt sicherte. Glückwunsch Männer!

Nach dem Spiel überraschte unserer Trainer die Mannschaft mit einer Abschlussrede und verabschiedete die Mannschaft in die Sommepause.

Einen großen Dank an Sarah Reinicke – unsere liebe Wäschefee – die immer dafür sorgt, dass unsere Spielkleidung sauber war. Desweiteren wünschen wir der Vereinsführung, Fans und Sponsoren eine schöne Sommerpause .

Aufstellung:

M. Van – Gülpen

G. Wicklein

A. Scholz           S. Mücke           D. Balzer (C)

M. Rischer            T. Müller

D. Haase                                               D. Zehe

M. Zimmermann            R. Meßner

Wechsel:

56. min P. Satkowski für M. Rischer

60. min P. Meier für M. Zimmermann

83. min S. Hohensee für D. Zehe

Torfolge: