Hut ab vor dem BFV

Bei annähernd 30 Grad an einem Dienstagabend wollte man mit einer breiten Personaldecke an die guten Leistungen der letzten Saisonspiele anknüpfen. Da man wusste, dass SG Rotation Prenzlauer Berg II vorwiegend mit dem langen Ball spielt, hatte man in der Abwehr diesmal umgebaut und versprach sich mit ein Herrn Wicklein und einen Herr Mücke davor sich den Ball zu erarbeiten und dann über ein Herrn Müller davor spielerisch das eigene Spiel gestalten zu können. Dazu kam, dass uns diesmal der BFV ein Schiedsrichter Gespann aus der Landesliga zur Verfügung stellte. Hut ab vor dem BFV, so dass eigentlich nichts mehr schief gehen sollte.

Aber in der einen oder anderen Situation merkte man in der Abwehr, dass die Linienrichter für den einen oder anderen neu waren, so dass man sehr oft das Abseits aufhob und sich damit das Leben selber schwer machte. Geschuldet durch die hohen Temperaturen wollte man den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen und damit auch den Gegner. Aber weit gefehlt, denn man versuchte aus der Abwehr heraus die eins zu eins Situation zu suchen und vergaß dadurch den mitlaufenden und freien Mann im Vorfeld zu suchen und brachte sich immer wieder in höchste Not. Dann die 28.min: ein Ball der eigentlich schon geklärt schien und der Außenlinie viel näher als das Tor war, wurde Richtung Tor geschossen und wurde immer länger für unseren Torwart … und schlug im langen Eck ein. Wenige Sekunden davor hatte der Gosener Keeper noch mit einer Glanztat das 0:1 verhindert. Direkt nach dem Anstoß folgte ein Freistoß ca. 20 Meter vor dem eigenen Tor: der Torwart sah unglücklich aus und der Ball schlug erneut in der Torwartecke ein – 0:2. Schade, denn man hatte sich bis dato auch Chancen erarbeitet.

Jetzt baute man nochmals um, da man das Spiel weiter nach vorne verlagern wollte, um den schnellen Anschlusstreffer erzielen zu können. In der 49.min musste man aber das 0:3 hinnehmen. Jetzt schien das Spiel für uns gelaufen zu sei – aber weit gefehlt, denn jetzt sollte eine grandiose 2. Halbzeit beginnen. SG Rotation Prenzlauer Berg machte jetzt hinten dicht und wollte das 3:0 über die Zeit retten. Der in der 53 min eingewechselte D.Allonge legte mit etwas Glück den Ball auf Herrn Pawlik auf und siehe da, es stand nur noch 1:3.

Jetzt ließ man geschickt den Ball laufen, verschob sich gut und ein abgefangener Ball vor der Abwehr wurde gekonnt von Herrn Mücke auf Herr Pawlik gespielt – 2:3! Nun spielte nur noch Gosen, um das Unmögliche noch zu schaffen. Der bis dahin mit einer der Besten auf den Platz Herr Pawlik sah in der 86 min. nach einem Disput mit dem Schiedsrichter die Rote Karte und flog vom Platz. Eine Karte die der Mannschaft und Herrn Pawlik sicherlich noch sehr weh tun wird! Unbeirrt versuchte man noch den Ausgleich zu erzielen, zahlte aber in der Nachspielzeit den Tribut für den hohen Einsatz und musste am Ende das 2:4 hinnehmen!

Danke für die tolle Unterstützung durch unsere I. Herren, die uns lautstark an diesem Tage anfeuerte und uns für die gezeigte Leistung lobte!

Aufstellung:

M. Van – Gülpen

A. Scholz                    G. Wicklein                  D. Balzer (C)

S. Mücke                 T. Müller

M. Karlisch                R. Krahn                   D. Zehe

F. Pawlik                     M. Zimmermann

Wechsel:

46. min P. Meier für T. Müller

53. min D. Allonge für G. Wicklein

70. min C. Spanowski für D. Zehe

Torfolge:

0:1 27. min