Angst

2:2 Auswärts hört sich erst einmal ganz gut an, aber es wäre mehr drin gewesen! Mit 15 Spielern seit langem wieder zum Auswärtsspiel anreisen zu können, machte Mut – zumal man ja die Woche zuvor den ersten Dreier auswärts einfahren konnte und man hoch motiviert war, daran anzuknüpfen.

Ein Spielsystem mit einem klassischen Libero und  P. Meier als Vorstopper, der sein bestes Spiel in der Saison machte, schien uns mehr Stabilität zu geben. Eigentlich wollte man sich die ersten Minuten auf den Gegner einstellen und ab der Mittellinie angreifen und dann mit direktem Spiel über die Außen das Spiel für sich gestalten. Mit Anpfiff war davon nichts zu merken und so versuchte man immer durch die Mitte spielen zu wollen. Da stand Adler aber kompakt! So sorgte eine Einzelleistung von R.Krahn in der 30.Minute mit einem Schuss aus der 2. Reihe für den ersten Treffer für uns – etwas Überraschend. Geschockt vom Rückstand wollte Adler gleich eine Antwort geben und machte Druck, aber unsere bist dato gute Abwehr hielt dagegen und ein van Gülpen im Tor gab den nötigen Rückhalt. Daraufhin erzielte in der 35.Minute R.Meßner(Glückwunsch zur 11 des Tages in der FUWO) dann das 0.2.

Super, dachte man, hier geht heute was, aber mit dem Halbzeitpfiff bekam man durch eine Standardsituation für Adler, als man mit den Gedanken schon in der Kabine war, den Anschlusstreffer zum 1:2.

Wer unsere II. kennt, wusste, was kommen würde und es sollte sich wieder bewahrheiten. So versuchte man in der Halbzeit zu reagieren und wechselte, um die linke Seite, die einfach nicht ins Spiel kam, zu verstärken.

Mit Anpfiff zur II. Hälfte merkte man sofort, dass wieder einmal die Angst im Spiel war, den Sieg doch noch aus der Hand zu geben. Nur noch raus war die Devise und die Bälle wurden nur noch rausgebolzt, an statt den Gegner einfach zu kontrollieren und auf Fehler zu warten, um das Spiel für sich entscheiden zu können. Und mit einem in der 65. Minute direkt verwandelten Freistoßtor, bei dem unser starker van Gülpen eine unglückliche Figur machte, bekam man die Quittung – das 2:2! Jetzt musste man noch 25 Minuten überstehen. Chancen hatten beide Mannschaften und so hatte man sogar noch den Siegtreffer auf den Fuß –  vergab aber! Am Ende einen Auswärtspunkt mitzunehmen war letztlich verdient, aber 2 Punkte verschenkt.

Zwei Spiele am Stück nicht verloren, macht Lust auf mehr und in noch vier ausstehenden Heimspielen starten wir etwa zum Ende der Saison noch eine Serie?

Auch an dieser Stelle ein Dankeschön an unsere Wechselspieler, die mit Sicherheit nicht glücklich sind mit ihrer Situation, aber ihr gehört genauso zur Mannschaft und habt großen Anteil an den derzeitigen Erfolg!

Weiter so am Dienstag beim fast Ortsderby gegen SV Chemie Adlershof II.

Aufstellung:

M. Van – Gülpen

S. Mücke

A. Scholz                 P. Meier               D. Balzer

M. Karlisch        T. Müller         R. Krahn          D. Zehe

E. Ronneburger           R. Meßner

Wechsel:

46. min P. Satkowski für D. Zehe

64. min D. Allonge für T. Müller

79. min Ch. Spanowski für R. Meßner

Torfolge:

0:1 30. min R. Krahn