Derbysieg !

im Ostderby gegen SV Chemie Adlershof II hatte Trainer Ring einen Kader von 15 Spielern zur Verfügung, wie schon am vergangenen Wochenende gegen SV Adler Berlin II.

Gosen versuchte von der ersten Minute an, sicher zu stehen. Deswegen spielte man auch wieder mit einem klassischen Libero, dieses mal G. Wicklein, der die Abwehr zusammen halte sollte, was ihm zeitweise auch recht ordentlich gelang. Jedoch muss man wieder einmal anmerken dass die Worte, die unserer Trainer vor dem Spiel sagte, wohl wieder einmal nicht wahrgenommen wurden. So hätte man in der 30. Spielminute schon locker mit 1:0 führen können, nutzte aber gute Situationen einfach nicht. Kurz vor der Halbzeitpause, schon in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit , köpfte S. Mücke nach einer Ecke von D. Balzer zum 1:0 ins Netz. Dieser knappe Vorsprung sollte uns nun Stabilität geben für die 2. Halbzeit.

Halbzeit 2: Nach einer klaren Ansprache des Trainers agierte man nun im Stellungsspiel viel sicherer und lies Adlershof II kaum ins Spiel kommen. So wurde es nun etwas ruppiger auf dem Platz. Gleich zwei Gelbe Karten innerhalb von nur zwei Spielminuten gab es auf Seiten von den Gästen plus eine Gelb Rote (dies zwischen der 73. min und der 75. Spielminute). In der 75. Spielminute bekam man dann einen Elfmeter zugesprochen, der völlig korrekt war, nachdem F. Pawlik von den Beinen geholt wurde. Diesen verwandelte G. Wicklein zum 2:0 für uns. Danach passierte dann nichts mehr. So versuchte man mit einer weiteren Einwechslung defensiv noch etwas besser zu stehen, als ohnehin schon an diesen Dienstagabend.

Wieder einmal ein Dank an die Wechselspieler für ihre Geduld ,aber nur wenn man als Team agiert, kann man zum Erfolg kommen. Dazu gehören nunmal nicht nur die 11 Mann auf dem Platz, sondern der gesamte Kader, den man zur Verfügung hat.

Nun geht es am Sonntag gegen den Tabellenfünften HFC Schwarz Weiß wo man die gute Form der letzten Wochen unter Beweis stellen kann.

Aufstellung:

M. Van – Gülpen

G. Wicklein

A. Scholz                     P. Meier                 P. Satkowski

M. Karlisch          S. Mücke           T. Müller          D. Balzer (C)

F. Pawlik             R. Meßner

Wechsel:

58. min D. Zehe für T. Müller

70. min D. Allonge für R. Meßner

80. min Ch. Spanowski für M. Karlisch

Torfolge:

1:0 45+1. min S. Mücke (Vorlage D. Balzer)