Nicht ganz gereicht

Die Bilanz am Ende: einfach nur schade!

Mit leider nur 11 Spielern fuhr man zum Auswärtsspiel nach Blankenburg! Der Kapitän O. Hohensee führte einen zwar nicht so qualitativen dennoch ehrgeizigen Kader auf den Platz. Man wollte, wie schon gegen Kickers versuchen, mit einem starken Torwart an diesem Tag M. Van Gülpen im Tor sehr defensiv zu stehen, den Gegner kommen zu lassen und vielleicht mit dem einen oder anderen langen Ball zum Erfolg zu kommen. Gesagt getan und so hatte man zwei richtig gute Chancen in Hälfte 1. Blankenburg agierte nur mit langen Bällen, da wir aber sehr tief standen, meistens ohne Erfolg. Ein T. Müller, der das Spiel leiten sollte, kam leider durch defensive Arbeit kaum dazu, legte aber in der zweiten Halbzeit das Tor auf (Torschütze: M.Karlisch)! So ging man verdient mit einem 0:0 in die Halbzeit!

Man war zufrieden bis dato und analysierte die I. Halbzeit und wollte an die Leistung anknüpfen. In der 50. Minute passierte es durch einen Stellungsfehler in unserer bis dahin kaum bezwingbaren Abwehr – man ging mit 1:0 in Rückstand. Man ahnte jetzt Schlimmes wie in so vielen Spielen zuvor, aber weit gefehlt. Der Jubel von Blankenburg war noch gar nicht ganz verklungen, da stand es 1:1.

Jetzt waren wir am Jubeln und vergaßen, dass das Spiel weiter geht und aus abseitsverdächtiger Position kassierte man das 2:1. In 2 Minuten war also das Spiel entschieden.

Es hatte wieder einmal nicht ganz gereicht, aber die Spieler haben eine gute Moral und Einstellung bewiesen. Jeder hat für den anderen gekämpft, so dass man mit erhobenem Haupt die Heimreise antrat!

Ein Dank richtet sich an S. Hohensee und D. Allonge, die trotz des schon 90 minütigen Spiels sich bereit erklärten, unsere I. Herrn zu unterstützen. Bewundernswert, dass ein Großteil der II. Mannschaft trotz des verloren gegangenen Spieles unsere I. Herrn bei ihren 1:2 Sieg im Auswärtsspiels durch Anwesenheit unterstützte!

Wir bedanken uns beim Sponsor Rischer – Raumausstatter für die Beflockung der Aufwärm-T-Shirts.

Die besten Genesungswünsche auf diesem Weg für F. Bartholome, der sich im Vorbereitungsspiel gegen unsere Senioren den Knöchel brach!

Aufstellung:

M. Van – Gülpen

A. Scholz            S. Mücke          P. Meier            D. Balzer

D. Allonge       S. Hohensee         T. Müller           M. Karlisch

O. Hohensee (C)          R. Messner

Wechsel: Fehlanzeige

Torfolge:

1:0 50. min

1:1 51. min M. Karlisch (Vorlage T. Müller)

2:1 52. min