Zum 2. Mal geführt zu Hause !!!

Wieder ein Mal in dieser Saison ließen uns die Schiedsrichter im Stich, so dass ein Betreuer der Unioner das Zepter in die Hand nahm. Zwar war sein Bewegungsradios eingeschränkt und einige Situationen im Spiel waren zweifelhaft. Ob seine gezeigten Karten über 50 Meter auch den richtigen Adressaten fand, bleibt sein Geheimnis. Aber an ihm lag es bestimmt nicht, dass man am Ende wieder leer ausging!

Führungsspieler musste man an diesem Tage ersetzen und so konnten jetzt mal die sonst immer hinten dran sind, von Anfang an ran! Mit einem R. Tammaschke in der Innenverteidigung sowie einen M. Zimmermann im Sturm hatte man adäquaten Ersatz sowie einen guten M. Van Gülpen im Tor.

Vor 14 Tagen lieferte man bis dato das mit Abstand beste Heimspiel dieser Saison ab und wollte eigentlich dort anknüpfen. Die ersten 20 Minuten tat man dies auch. Ließ gekonnt den Ball laufen und erspielte sich einige Torchancen heraus. Mit viel Selbstvertrauen in der 8. Minute zog D. Balzer einfach mal aus 18 Metern ab und traf leider nur die Latte. Union hatte anstatt eines Torstehers ein Spieler ins Tor stellen müssen und wurde prompt in der 14. Minute durch M. Zimmermann belohnt! Völlig verdient zu diesem Zeitpunkt. Chancen durch D. Allonge, T. Müller folgten, aber wurden nicht genutzt! Ein T. Müller in der Zentrale hatte sehr gute Ideen im Spielaufbau, aber man hatte vergessen nachzurücken. Jetzt floss das Spiel so vor sich hin und zu allen Überfluss verlor man immer mehr die Ordnung und spielte wieder einmal in der Abwehr Mann gegen Mann, da in der Vorwärtsewegung die Bälle verschludert worden sind. Eine Ecke von links geschuldet auf Grund des Trainingsrückstandes von M. Van Gülpen, der zuvor mit einer Glanzparade das 1:1 verhinderte, und etwas unglücklich aussah, bekam man in der 30. Minute das 1:1. Schade!

Daraufhin verlor man ganz den Faden und schlucke in kürzester Zeit das 2. und 3. Tor (33./36. Min.) und so auch in die Halbzeit!!

Es fielen deutliche Worte in der Halbzeitansprache, mit denen man sich erhoffte, die Mannschaft wach zu rütteln. Jetzt wollte man versuchen aus der 2. Reihe zum Erfolg zu kommen, hatten auch seine Möglichkeiten, die Größte davon hatte M. Karlisch kurz vor seiner Auswechslung auf den Fuß.

In der 85. Minute keimte so was wie Hoffnung auf. Denn durch ein Eigentor mobilisierte man die letzten Kräfte, um das Ergebnis noch zu korrigieren.

Schade, dass die von uns selbst aus der Mannschaftskasse finanzierten Aufwärm-T-Shirt noch nicht ausgegeben werden konnten.

Danke an unsere I. Herren, die uns nach Spielende eine Kiste Bier spendierte!

Auf geht’ s Männer: kämpfen und siegen! So dass wir nächste Saison unsere Erste weiter in der Kreisliga A anfeuern können!!!

Aufstellung:

Van Gülpen

A. Scholz     R. Tammaschke     S. Mücke (C)     P. Satkowski

M. Karlisch         T. Müller        P. Meier         D. Allonge

M. Zimmermann            D. Balzer

Wechsel:

52. min E. Merkner für T. Müller

64. min L. Spanowski für M. Karlisch

66. min Ch. Spanowski für D. Allonge

Torfolge:

1:0 12. min M. Zimmermann (Vorlage P. Satkowski)

1:1 30. min