Testspiele sind ja zum Testen da

In der Saisonvorbereitung absolvierte unsere D-Jugend zwei interessante Testspiele. Beide waren aber auch etwas ernĂŒchternd. Gegen unsere Nachabarn aus Wernsdorf ging der Test am 29.02. in MĂŒggelheim mit 2:7 verloren. Trainer Tobias Freyher ließ richtigerweise den gesamten Kader in 2 Blöcken spielen. Am vergangenen Samstag erfolgte dann der HĂ€rtetest auf Kunstrasen. AuswĂ€rts kam man leider bei Borussia Friedrichsfelde mit 9:0 unter die RĂ€der. ….und es sollte doch ein Simulationstest fĂŒr das erste Punktspiel gegen Karow am 10.03. sein!? Naja, Erkenntnisse gab es trotzdem. Zum einen war es zumindest in der 1. HĂ€lfte ein erfolgreicher Taktiktest. Das Team spielte in der Abwehr mit einer 3er-Kette die 25 Minuten hervorragend stand. Weiterhin konnte sich auch der eine oder andere Spieler auf ungewohnter Position beweisen.

Also, Test ist manchmal Test. Gut, dass der Trainer diese Organisation vorgenommen hat. Die Wahrheit sehen wir im Punktspiel. Es geht darum an die Leistungen der Herbstrunde anzuschließen und sich im Mittelfeld zu behaupten. DrĂŒcken wir dem Team von Tobias die Daumen.