Nächsten Nackenschlag hinnehmen müssen.

Letztes Wochenende sprach ich von einem 6 Punkte-Spiel…mittlerweile ist jedes Spiel ein Endspiel fĂĽr uns! Die Voraussetzungen sprachen nicht unbedingt fĂĽr uns…sind wir doch das schlechteste Auswärtsteam der Staffel. In sieben Partien auf fremden Boden 0 Siege, 1 Unentschieden, 6 Niederlagen und 7:22 Toren. Das sind „nackte Tatsachen“ die man sich mal vor Augen halten muss. Dennoch,jedes Spiel beginnt bekanntlich bei Null. Nach acht Minuten mussten sich die gut besuchten Zuschauer in Mahlsdorf erst einmal die Augen reiben…denn Gosen fĂĽhrte bereit’s 2:0! Zwei astreine Angriffe von uns die StĂĽrmer König gekonnt vollendete nach herrlichen Vorlagen durch Braaksma und MĂĽller. Der Spielaufbau der Gastgeber sah wie folgt aus. 2-3 Querpässe in ihren Abwehrreihen…blick nach Oben und „Katusche“ nach vor’n. Wir stellten uns frĂĽh drauf ein so das man erahnen konnte was passierte. Eine Unachtsamkeit bzw. einfach schon zu frĂĽh abgeschaltet bei dem Angriff sorgte zum Anschlusstreffer fĂĽr die Gastgeber. Ein Distanzschuss der ans Lattenkreuz knallte und unmittelbar vor dem StĂĽrmer aufkam…der nur noch seinen Kopf hinhalten musste. Verdammt! Bis dahin standen wir wirklich Kompakt und sorgten immer wieder fĂĽr ansehnliche SpielzĂĽge. Mit diesem Ergebniss ging es auch in die Halbzeitpause.

Ein wirklich offener Schlagabtausch was die zweite Hälfte betraf. Nur spielen wir in der Kreisliga A und keine Bezirksklasse/Landesliga wo noch ein Gespann an der Seitenlinie steht. Das 2:2 war sowas von eindeutig Abseits das selbst die Zuschauer sich ein Schmunzeln nicht verkneifen konnten. Aber genau das sind/war nun einmal die/eine Spielentscheidene Situationen da brauchen wir garnicht drum herumreden. Das wir nun ins offene Messer laufen würden indem wir selbst noch einmal alles versuchten wieder in Front zu gehen ist wie das „Amen in der Kirche“. Mit einer gewissen Portion Frust und dem dazugehörigen Kräfteverschleiß wussten die Mahlsdorfer gut umzugehen. Folglich wieder ein langer Ball den wir nicht konsequent unterbinden konnten und promt klingelte es in unserem Gehäuse dem nix mehr entgegenzusetzen war. Ganz ganz bitter,hier war was zu holen! Unser Glück das alle drei Unmittelbaren Mannschaften vor uns auch Punkte liegen lassen haben gegen die man in der Rückrunde auch noch antreten muss.

Ein Dank geht auch an den Trainer Toralf unserer 2ten Mannschaften der das ultimo an Spieler zur VerfĂĽgung gestellt hat!

Aufstellung: Kersting – Borrmann, Voland, Albrecht (62. O.Moebius), T.Ollendorf – Zeps, Müller, Bartz, Braaksma – Messner (46. Beim), König

Tore: 0:1 (3.) König [Braaksma], 0:2 (8.) König [Müller], 1:2 (24.), 2:2 (73.), 3:2 (80.)

Vorkommnisse: ——-