Ohne Namen

An Spielern mangelt es unserer II. Herren zurzeit nicht – denn zum Auswärtsspiel rückte man mit 16 Spielern wiederholt an!

Auf einem Geläuf, das der Wüste Gobi ähnelte und weit von einem Kunstrasen entfernt war, wollte man den Tabellenzweiten Paroli bieten. Der Kader war vielversprechend und das Spiel letzte Woche zu Hause gab auch jeden Anlass dafür.

So versuchte man mit einem 4-2-3-1 zum Erfolg zu kommen. Entscheidend wäre gewesen, die technisch starke Mannschaft vom 1.FC Galatasaray Spandau II gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen und frühzeitig das Spiel in der Vorwärtsbewegung zu unterbinden.

Vielleicht hatte man uns unterschätzt, denn nach nur 8 Minuten hatte man freistehend vor dem Tor die erste und einzige Großchancen in Hälfte I. – vergab diese aber kläglich.

Danach erwachte Galatasaray und spielte schnell und erzielte das 1. Tor. Man ahnte, was jetzt folgen würde, desn sie setzten sich immer mehr in unsere Hälfte fest und wir gerieten immer mehr in Bedrängnis. Der Grund war, dass man es einfach nicht schaffte, das eigene Spiel aufzubauen. Unsere rechte Abwehr hatte einen rabenschwarzen Tag erwischt, denn man ließ sich immer wieder zu weit nach links ziehen und Galatasaray nutze dies geschickt mit einem diagonalen Ball. Nur unsere Nummer 1 im Tor verhinderte mit Glanzparaden schlimmeres und rettetete uns das 1:0 zur Pause.

In der Halbzeitanalyse versuchte man die Mannschaft nochmals aufzuwecken, denn es war noch alles drin in diesem Spiel. Aber es änderte sich leider nichts und so bekam man das 2. Tor aus der Rubrik „Nimm Du ihn, ich hab ihn“. Jetzt stellte man das System um und siehe da: wieder eine Chance, die aber wieder nicht genutzt werden konnte. Danach machte man auf und so war es eine Frage der Zeit, dass man Kontertore fing – am Ende 4:0.

Eine Mannschaft ohne den absoluten Willen – sie wirkte zum Teil müde und unkonzentriert.

Ein Kompliment noch einmal an die Wechselspieler, die dieses Mal noch den einen oder anderen Höhepunkt im Spielverlauf setzten. Natürlich auch an die, die sich im Dienst der Mannschaft setzten und mit kamen, aber auf Grund von Verletzungen auf einen Einsatz verzichteten!

Wir müssen jetzt im Training noch mehr arbeiten und die einzelnen Mannschaftsteile richtig zusammenführen, denn Ansätze waren wieder erkennbar.

Jeder hat jetzt bis Sonntag Zeit, um in sich zu gehen und dann bin ich überzeugt, dass die passende Antwort kommt!

Aufstellung:

S. Hohensee

A. Scholz       D. Balzer      S. Mücke      P. Satkowski

P. Meier        T. Müller

P. Wenzel               D. Haase                 F. Bartholomé (C)

M. Timm

Wechsel: