Schlafender Riese

Zum ersten Rückrundenspiel der Saison traf man sich vor Spielbeginn zur 1. Mannschaftssitzung.

Man analysierte die 1. Halbserie und die Vorstellung für die Rückrunde. Das Augenmerk richtet sich jetzt schon auf die Saison 2012/2013!!

Ein neuer Mannschaftskapitän mit F. Bartholomé wurde ernannt – danke an P. Meier, der dieses Amt bisher ausgeübt hatte!

Zum ersten Spiel der Rückrunde hatte man ein Kader mit 17 Spieler zur Verfügung (6 Spieler fehlten entschuldigt). Es war also angerichtet.

Eine gute Mannschaft wurde auf Feld geschickt und was man dann in der ersten Halbzeit geboten hat, überraschte so manch einen. Aus einer kompakten Abwehr heraus, die kaum etwas zu ließ, und ein stark besetztes Mittelfeld machte man von der ersten Minute klar, wer heute den Ton angeben wird! Man ließ den Ball laufen, kombinierte gut und hatte die ganz klaren Torchancen auf dem Fuß. So war es auch kein Wunder, dass man in der 30. Minute völlig verdient in Führung ging. Und dieses Ergebnis bis zur Halbzeit um mindestens 4 Toren erhöhen müssen. Kurz vor der Halbzeit der Schock: ein D.Haase musste verletzungsbedingt (Verdacht auf Bänderriss) ausgewechselt werden. Auf diesem Wege gute Besserung!

Zweite Halbzeit begann viel versprechend und man hatte den Anschein es würde heute mit den ersten Dreier klappen. Durch ein Ballverlust fast am generischen Strafraum und den damit verbundenen Konter bekam man die Quittung für die in der ersten Halbzeit liegen gelassenen Großchancen das 1:1.  Nunverfiel man wieder in den alten Trott ohne Not und über eine halbe Stunde noch zu spielen, gab man die Positionen auf. Man verlor immer mehr die Ordnung, weil jetzt unbedingt der Siegtreffer erzielt werden musste. In der 83. Minute dann das 1:2 für die Gäste und man gab das bis dato beste Spiel aus der Hand.

Wir müssen als Mannschaft jetzt das Positive aus dem Spiel mitnehmen, denn ich glaube fest daran, der schlafende Riese erwacht langsam und wird noch viel Freude bereiten.

Großes Lob gab es vom Gäste Trainer, der überrascht war über unsere Mannschaft und auch erkannte, dass man unverdient gewonnen hatte. Darauf bauen wir auf.

Unsere I. Herren wünschen wir auf diesem Wege alles Gute für die kommenden Aufgaben und das der Erfolg sich so schnell wie möglich wieder einstellt!!

Aufstellung:

T. Kersting

A. Scholz     D. Balzer     S. Mücke     P. Satkowski

R. Krahn     M. Rischer

D. Haase                                        F. Bartholome´(C)

R. Messner      P. Wenzel

Wechsel:
40. min P. Meier für D. Haase (wegen Verletzung)
46. min D. Allonge für P. Wenzel
71. min Ch. Spanowski für D. Balzer

Torfolge:
1:0 30. min F. Bartholomé (Vorlage D. Haase)