Qualität

Zum wiederholten Mal in dieser Saison fuhr man mit einen kleinen, aber qualitativ hochwertigen Kader zum Auswärtsspiel nach Hellersdorf zum HFC Schwarz Weiss.

Aber wie so oft in dieser Spielzeit schaffen wir es einfach nicht die ersten 15 Minuten ohne ein Gegentor zu bekommen zu überstehen. Mit etwas Glück hätte man sogar ein paar Toren vorlegen können, aber wie heißt es so schön: wenn du unten stehst, kommt das Pech noch dazu! Schon zur Halbzeit lag man mit 3-1 zurück.

In der 69. Minute nahm das Unglück seinen Lauf: ein Ball, der schon die Grundlinie überquerte und clever vom HFC wieder ins Spiel gebracht wurde, verwandelte A. Scholz ins eigene Tor.

Dann unsere stärkste Phase in diesem Spiel mit dem zwischenzeitlich Toren in der 75./76. Minute, zum zwischenzeitlichen 3-5.

Knackpunkt in diesen Spiel war unser Abwehrverhalten mit ein nicht wie oft starken T. Kersting, der in der einen oder anderen Aktion etwas unglücklich aussah. Das Mittelfeld verstand es nicht nachzurücken, um die Räume enger zu machen.

Am Ende ist das Ergebnis zu hoch ausgefallen, aber man sah eindeutig, dass die Qualität in dieser Mannschaft wächst und das macht Mut für die Zukunft.

Aufstellung:

T. Kersting

A. Scholz                  M. Rischer                P. Satkowski

D. Balzer                    P. Meier (C)

D. Haase                  E. Merkner                F. Bartholome

Van Gülpen                  D. Allonge

Wechsel:
65. min M. Timm für D. Allonge

Torfolge:
1:0 5. min
1:1 24. min Van Gülpen (Vorlage ?)
2:1 39. min
3:1 40. min
4:1 69 min A. Scholz (Eigentor)
5:1 74. min
5:2 75. min D. Balzer (Vorlage ?)
5:3 76. min E. Merkner (Vorlage ?)
6:3 83. min
7:3 87. min