Saisonstart geglückt
Nachdem der fade Beigeschmack des aus technischen Gründen abgesagten erstem Saisonspiel bei Weißensee verflogen war, war die Freude groß auf das erste Saisonspiel. Hierbei konnte man glücklicherweise auf zusätzliches Spielerpotenzial aus der D1 zurückgreifen.
So begann man – in Anlehnung an das beliebte 4-2-3-1 – mit einem 2-1-3-1-System, welches in der Startformation ausschließlich Spieler der D2 vorsah.
Der Schock zu Beginn des Spieles war dann jedoch das unerwartete und auch nicht zwingend verdiente 0:1. Doch jeder kennt die alte Weisheit: „Wer 1:0 führt der stets verliert!“ und so sollte es heute glücklicherweise für uns der Weckruf sein. Das Spiel wurde bis zur Halbzeit auf ein standesgemäßes 6:1 geschraubt. „Brecherstürmer“ Tobi war ebenso wie „Rechtsaußen“ Leon zweimal erfolgreich. Phillip und eine gegnerische Eigenproduktion taten ihr übriges.
In der zweiten Halbzeit wurden die Wechsler mehr berücksichtigt und das Spiel lief eher sicher und zurückhaltender über die Bühne. Der Sieger schien unabänderbar – und das merkte man auch. Der Gegner war zwar noch 2 mal erfolgreich, aber da auch wir mit noch einem Tor mehr in der zweiten Halbzeit die Überhand behielten – dank abermals Phillip und Leon, sowie einem „Pfund“ von Max – war mit dem 9:3 ein schöner Saisonstart geglückt.
Ein Dank geht an die Spieler Tobi, Paul und Julian aus der D1 und natürlich an mein ganzes Team für den schönen Auftakt für mich als Trainer!
1. HZ: Charlie – Nico (Nicolas), Gylian – Jakob – Phillip, Tom (Paul), Leon – Max (Tobi)
2. HZ: Charlie – Nicolas (Jakob), Nico – Gylian (Paul) – Phillip, Tom, Max (Julian) – Tobi (Leon)