Erster Sieg im erst kurzen Fußballerleben !

Heute hatten wir uns unsere Nachbarn vom FV Erkner 1920 zu einem Freundschaftsspiel nach Gosen eingeladen. Mit den Erfahrungen vom Freundschaftsspiel letzte Woche in Kagel, was leider mit 3:6 verloren ging, wollten wir heute weiter lernen und verinnerlichen. Wir einigten uns darauf, wie letzte Woche in Kagel, 3 x 15 Minuten zu spielen.

Von Beginn an waren wir heute hellwach und kämpften mit Herz und Seele um jeden Ball. Ja es kam sogar das eine oder andere tolle Passspiel zustande. So konnten wir uns ein 3:0 im ersten Viertel erspielen.

Im Zweiten Teil wechselten wir ordentlich durch, trotzdem kamen wir weiter zu tollen Abschluss-Situationen. Mit zwei weiteren tollen Toren.

Im Dritten viertel stellten wir einmal komplett um. Alle Kinder hatten eine neue Position und wir wechselten noch einmal total durch. Doch durch 2 tolle Einzel-Dribblings konnten wir noch mal zwei weitere Tore erzielen und so schlussendlich mit 7:0 gewinnen.

Heute konnten wir vor heimischen Publikum zeigen, das wir eine richtig tolle Mannschaft sind und am Ende auch mal als Sieger den Platz verlassen können.

Ein Dank geht an Erkner und Ihren Trainer Thomas für das tolle und faire Freundschaftsspiel in allen Belangen. In den nächsten Wochen wird es noch ein Rückspiel in Erkner geben – darauf einigten sich beide Trainerteams.

Am kommenden Wochenende geht es für unsere Kämpfer weiter mit der Fair-Play Liga und dem Turnier in Rehfelde.

Für Gosen spielten und kämpften:

Noah, Oliver, Max, Junis, Pepe, Lio, Liam, Jake, Milo

Tore: