Auf Initiative unserer beiden Trainer Chris Cynis & Kay Brunnert veranstalten wir am 15.04.2023 das erste Osterturnier beim SVM Gosen.

Um Punkt 9:15 Uhr eröffnete unser Turnier-Organisatorchef Kay Brunnert das Turnier der E-Jugend, sodass pünktlich um 9:30 Uhr das erste Spiel angepfiffen werden konnte. Bei der E-Jugend waren viele tolle und starke Mannschaften geladen – aus Brandenburg und Berlin!

SSV Köpenick Oberspree, 1. FC Marzahn Berlin, VSG Rahnsdorf, sowie aus Brandenburg SG Rauen 1951, SV 1919 Woltersdorf II, unsere Nachbarn vom FV Erkner 1920 und zwei Teams aus Gosen. Darunter unsere F1, die sich bei diesen Turnier wacker schlagen und sogar den am Ende Turnier-Dritten einen Punkt abknüpfen konnte.

In allen Spielen wurde toller Fußball gezeigt. Egal welches Team. Natürlich auch von unseren beiden Teams.

Unsere E-Jugend stand sogar mit einen Bein im Halbfinale. Dies wurde nur durch die etwas schlechtere Tordifferenz zunichte gemacht. So ging es dann für das Team von Kay Brunnert und Stefan Hohensee ins Spiel um Platz Fünf, wo wir uns den SV 1919 Woltersdorf II 2:4 geschlagen geben mussten.

Gratulation auch an unsere F1, die den besten Spieler Jan Schnuppe sowie auch mit Matti Hörnicke den besten Torwart stellen konnten. Chapeau für diese tolle Leistung!

Pünktlich um 12:35 Uhr war der Anstoß im Finale, wobei sich der SSV Köpenick Oberspree deutlich gegen SG Rauen 1951 mit 9:0 durchsetzten konnte. Wir gratulieren der Gewinner-Mannschaft!

Am Ende gab es dann folgende Platzierungen:

Platz 1:  SSV Köpenick Oberspree

Platz 2:  SG Rauen 1951

Platz 3:  1. FC Marzahn Berlin

Platz 4:  FV Erkner 1920

Platz 5:  SV 1919 Woltersdorf II

Platz 6:  SVM Gosen I

Platz 7:  VSG Rahnsdorf

Platz 8:  SVM Gosen II (F I)

Um 13:45 Uhr wurde dann das D-Jugend & 2. Turnier an diesem Tag eröffnet. Auch hier konnte pünktlich um 14:00 Uhr der erste Anpfiff erfolgen. Auch unser D-Jugend Trainer Christain Cynis lud sich gute und tolle Mannschaften für das Turnier aus Berlin und Brandenburg ein :

VSG Rahnsdorf, SG RW Neuenhagen III, FC Union Frankfurt, FC Neuenhagen II, SV BW Petershagen Eggersdorf, MSV 19 Rüdersdorf sowie natürlich auch unsere Nachbarn vom FV Erkner 1920.

Wie schon bei der E-Jugend im Vormittags-Turnier wurden hier echt tolle Spiele auf fairem Niveau abgeliefert. Das Team von Christian musste sich zwar mit 3 Spielern aus unserer E-Jugend stärken, aber dies tat der guten Leistung des Teams keinen Abbruch. So kam unser Team bis ins Halbfinale, wo dann aber so langsam die Kräfte nachließen und man sich mit 0:3 den FC Union Frankfurt geschlagen geben musste. Dann ging es zum Spiel gegen unseren befreundeten Verein VSG Rahnsdorf. Hier mussten wir uns dann mit 0:4 geschlagen geben und belegten trotz allen einen tollen vierten Turnierplatz!

Im großen Finale zwischen FC Union Frankfurt und SG RW Neuenhagen III ging es hin und her und so musste dann der Sieger im Neunmeterschießen ermittelt werden, bei dem der SG RW Neuenhagen III die stärkeren Nerven behielt und als Sieger herausging.

Mit Denise Brisenick konnten wir den bzw. die Beste Torwärtin stellen! Glückwunsch an unsere Denise!

Am Ende gab es dann folgende Platzierungen:

Platz 1: SG RW Neuenhagen III

Platz 2: FC Union Frankfurt

Platz 3: VSG Rahnsdorf

Platz 4: SVM Gosen

Platz 5: FC Neuenhagen II

Platz 6: FV Erkner 1920

Platz 7: SV BW Petershagen Eggersdorf

Platz 8: MSV 19 Rüdersdorf

Für die Verpflegung möchten wir uns in erster Linie bei den Eltern der D, E & F-Jugend bedanken. Es wurde mit einem leckeren Kuchenbasar dafür gesorgt, dass viele hungrige Schnabel gefüllt wurden. Sowie natürlich auch bei unserer Kantinenwirtin/Platzwärtin: Kathrin Eckert und Ihren Team – die auch viele leckere Sachen zum Verkauf anboten.

Aber der größte Dank geht an dieser Stelle an unseren Kay, der völlig besessen von seiner Idee war ein Osterturnier auszurichten, die Sache in die Hand nahm und wirklich an jedes einzelne Detail dachte.

Danke für dieses Unglaubliche OSTERTURNIER 2023 bei uns auf dem Sportplatz in Gosen, was ohne den vielen Helfern (Eltern, Jugendtrainer, Spieler) usw. garnicht möglich gewesen wäre. Dies zeigt wieder einmal, was für eine tolle Gemeinschaft in unserem Verein herrscht!

Niels Rene Schertling & Olaf Hohensee