Am Abend des 6. April 2023 kam es in Gosen zu einem vielleicht historischen Spiel, denn bisher kam es in der Vereinsgeschichte höchstwahrscheinlich noch nicht zu einem Kräftemessen einer B-Jugend gegen die 1. Mannschaft.
Die Herren hatten sich einen Aufbaugegner gewünscht, nachdem es in den ersten Spielen der Rückrunde alles andere als gut lief. Leider fehlten der B-Jugend aufgrund der Ferienzeit einige Spieler und man bekam gerade noch 11 zusammen. Darunter mit Oskar, Laurin, Lenny, Pascal und Anton 5 Spieler des jüngeren Jahrgangs 2007, welcher noch 3 Jahre Zeit hat sich für die 1. Mannschaft zu entwickeln. Alex Möbius (Co-Trainer der 1.Herren) war so nett der Jugend als Reservespieler zur Verfügung zu stehen und so konnte der Altersschnitt noch deutlich nach oben gehoben werden.
In einem Tempo- und abwechslungsreichen Spiel gewann die Herren am Ende mit 4:2, wobei auffiel, dass alle Tore der Gewinnermannschaft durch Standards erzielt wurden. Hier war klar erkennbar woran es den jungen Spielern noch mangelt. Die B-Jugend konnte mit vielen guten Spielzügen, 2 Toren sowie mit großem Einsatz und guter Laufbereitschaft glänzen. Unsere Männer waren sehr ehrgeizig und man fragte sich zwischenzeitig, warum man nicht genau mit dieser Einstellung in die letzten Spiele gegangen war. Der teilweise übertriebe Einsatz wurde nachdem Spiel schnell abgelegt und so ging man „im Guten“ und mit Vorfreude auf das nächste Kräftemessen auseinander. Ob dieses dann wieder genauso ausgeht? Schauen wir mal … 😉

Tore:

1:0 Christopher König

2:0 Dylan Wenzel,

2:1 Anton Trötsch (FE)

3:1 Florian Schenk (Pawel)

4:1 Christopher König

4:2 Pascal Marzano


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert