Trotz personeller Einschränkungen, denn wir mussten leider auf Stürmer Ole und auch leider wieder auf Torwart Enno verzichten, wollten wir heute wieder unser Bestes geben und den Staffelsieg weiter fest im Auge behalten. Glücklicherweise hatte der Platz dem Dauerregen getrotzt und war wider Erwarten in einem akzeptablen Zustand.

Und wie kann man einem Gegner im Handumdrehen den Schneid abkaufen? Unsere Jungs haben es heute eindrucksvoll gezeigt: 1. Minute 1:0 💥 – 2. Minute 2:0💥! Besser kann man nicht ins Spiel starten. Zwar sortierte sich der Gegner danach langsam, aber wir konnten definitiv viel unbeschwerter unser Spiel aufbauen. Mit viel Geduld und Disziplin konnten wir bis zur Halbzeit ein 4:0 Ruhepolster aufbauen. Auch in der zweiten Hälfte spielten wir unser Spiel genauso kontrolliert weiter und konnten so insgesamt 10 Treffer verzeichnen. Das verschmerzbare Gegentor zum 6:1 ist dem Umstand geschuldet, dass der Referee vergessen hatte, uns über die Aufhebung der Abseitsregel zu informieren. Alles in allem war es aber trotzdem eine solide Schiedsrichterleistung.

Heute waren 13 Männer wieder ein Team, denn alle haben uneigennützig das gemeinsame Ziel verfolgt. Dem treuen Zuschauer wird nicht entgangen sein, dass die inzwischen etablierten und immer noch freiwilligen Konditionseinheiten „Laufen mit Dirk“ tatsächlich Früchte tragen. Viele der Spieler haben mittlerweile die „zweite Lunge“ und sind jederzeit, auch zum Spielende, zu einem Sprint bereit. Ein besonderer Dank geht an unseren stark erkälteten Torwart Oscar, der trotzdem souverän seinen Mann zwischen den Pfosten stand.

Auch heute gibt es einen Rekord zu vermelden: Das 8:1 war unser 100. Ligator in dieser Saison. Bezeichnenderweise kam der Treffer von Kapitän und Innenverteidiger Alec durch einen sehenswerten Fernschuss.
Wir bedanken und herzlich bei allen Zuschauern und wünschen unseren Freunden aus Altlandsberg und Bruchmühle für die kommenden Spieltage alles Gute.

„Laufen mit Dirk“ – Auch am letzten Montag ein beliebtes Event.

B-Jugend Scorer-Statistik 22/23 – alle Liga- & Pokalspiele & das Endspiel der Kreismeisterschaft

NameToreNameVorlagenNameGesamt
Ole Mann49Frede Kühnel31Ole Mann62
Pascal Marzano35Jannes Leupold21Frede Kühnel56
Frede Kühnel25Pascal Marzano17Pascal Marzano52
Jannes Leupold12Ole Mann13Jannes Leupold33
Anton Trötsch10Colin Kneuer11Anton Trötsch20
Leon Görz7Anton Trötsch10Colin Kneuer18
Colin Kneuer7Alec Kneuer6Alec Kneuer11
Alec Kneuer5Pit Labion6Leon Görz10
Laurin Schilder3Laurin Schilder5Laurin Schilder8
Jonas Hölz2Max Bosecker4Pit Labion7
Oscar Manthei2Lenny Leupold4Max Bosecker5
Max Bosecker1Enrico Rehling4Lenny Leupold5
Kilian Haack1Leon Görz3Oscar Manthei5
Pit Labion1Oscar Manthei3Enrico Rehling4
Lenny Leupold1Felix Wilck3Felix Wilck4
Felix Wilck1Kilian Haack2Kilian Haack3
Emil Gleue0Emil Gleue1Jonas Hölz2
Cristiano Mierswa0Jonas Hölz0Emil Gleue1
Enrico Rehling0Cristiano Mierswa0Cristiano Mierswa0
Matthias Wilck0Matthias Wilck0Matthias Wilck0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert