Normalerweise würde man an dieser Stelle über den Unparteiischen reden, aber davon halten wir heute mal Abstand. Es gibt eben leider nicht genug, die diesen ungeliebten Job machen wollen und schon gar keinen guten Nachwuchs dafür. Der Platz in Hennickendorf sah genauso wie jeder Rasenplatz aus, der auch als Trainingsplatz genutzt wird und in den vergangenen Wochen schon durch etliche Spiele stark beansprucht wurde. Und der Starkregen zwei Stunden vor Spielbeginn hat die Hügelkette auch nicht ebener gemacht. Das Spiel selbst stand erst gar nicht unter einem guten Stern, da unsere beiden Torhüter nicht antreten konnten. Die rettende Hilfe kam aus unserer C-Jugend, denn wir konnten auf Matthias Wilck als Torhüter und auch noch auf seinen Bruder Felix zurückgreifen. Einen großen Dank an die beiden und noch dazu ein großes Kompliment, denn beide haben so super agiert, als wären sie schon immer Teil unserer Mannschaft. Dafür gab es auch einen Sonderapplaus in der Kabine.

Da der Gegner uns schon kannte und in der Hinrunde ein 10:0 hinnehmen musste, hat er es uns mit einer 5-Verteidigerkette natürlich versucht so schwer wie möglich zu machen. Trotzdem gelang uns in der 25. Minute endlich das erste Tor. Aber erst in der zweiten Hälfte konnten wir uns, auch Dank unserer besseren Kondition, mit 4 weiteren Toren durchsetzen. Leider war das Spiel von einigen Fehlentscheidungen geprägt. Auch die vielen kleinen und zum großen Teil ungeahndeten Nickeligkeiten gehören einfach nicht auf einen Fußballplatz. Es ist sehr schade, dass niemand weit und breit da war, der das hätte unterbinden können. Kompliment an unsere Jungs, die (fast) alles mit der gebotenen Ruhe hinnahmen und trotzdem geduldig ihre Chancen erarbeiteten. Es war zwar ein Arbeitssieg, aber wieder einmal stand das Team wie ein Bollwerk auf dem Platz. Unser Schlussmann hatte sich lediglich beim Warmmachen die weiße Hose dreckig gemacht. Den Fußballern aus Hennickendorf wünschen wir, vor allem für die nächste Saison, alles Gute.

Wir sagen an dieser Stelle Danke an viele mitgereiste Fans und einem Vorstandsmitglied 😉 und freuen uns schon auf den nächsten Sonntag (26.03.) in Gosen gegen die Spielgemeinschaft Märkische Löwen/​ SG Bruchmühle.

PS: Mit dem heutigen Spiel wären wir bestimmt, wenn neue Rekordtitel nicht 825€ kosten würden, in das Guinness-Buch der Rekorde aufgenommen worden. Auf dem Platz standen heute auf Gosener Seite gleichzeitig drei Brüderpaare (Leupold, Kneuer, Wilck), wovon zwei auch Zwillingspaare (Kneuer, Wilck) waren.

Torschützen:

3 x Lenny Leupold, Max Bosecker

2 x Enrico Rehling, Pit Labion, Oscar Manthei

1 x Kilian Haack

Scorer-Punkte Gesamt (inkl. Pokal):

38 – Ole Mann

36 – Frede Kühnel