Mannschaftsfoto 16.04.2023

Auch in diesem Spiel mussten wir leider wieder auf Torwart Enno und noch dazu auch Innenverteidiger Lenny verzichten. Letzterer wurde überflüssiger Weise beim Testspiel gegen die 1. Herren verletzt. Der Platz hatte nach Dauerregen in der Nacht sein Bestes gegeben, aber das war dann wohl auch nur noch ein letztes Aufbäumen.

Wie schon im letzten Punktspiel sind wir auch dieses Mal fulminant gestartet. Tolle Pässe in die Spitze und super Flanken in die Mitte habe die gegnerische Abwehr das ein oder andere Mal ausgeschaltet. Aber es sollte wohl nicht sein, dass wir die Murmel auch in den Kasten bekommen. Entweder kam der Schütze ein paar Zentimeter zu spät, gab der Platz dem Ball eine verblüffende Richtung oder das Metall verhinderte den Jubel. Wir hätten nach 10 Minuten schon gut und gerne mit 3 Treffern führen können. Und so kommt es, wie es kommen muss: Mit einen glücklichen Fernschuss durch Freund und Feind kamen die Gäste in der 15. Minute in den Genuss der Führung. Aber auch hier zeigt sich der Charakter unserer Mannschaft, denn alle behielten Ruhe und haben sich durch diesen Rückstand überhaupt nicht beeindrucken lassen. Mit Geduld und guten, schnellen Kombinationen wurde der Gegner weiter unter Druck gesetzt und nur 2 Minuten später konnten auch wir jubeln. Genauso verlief das Spiel dann auch weiter, wobei Pfosten und Latte heute nicht wussten das sie Gosener sind. Sie verhinderten einige Tore, sonst hätten wir vielleicht den 9:1 Sieg aus der Hinrunde noch toppen können.

Als Fazit können wir Trainer stolz feststellen, dass sich das Kopfballtraining voll ausgezahlt hat. Was noch vor Kurzem fast gar nicht stattfand, ist jetzt zu einer echten Torgefahr geworden. Besonders bei Ecken wird versucht mit dem Kopf an den Ball zu kommen, wobei wir bei einigen Lattentreffern das Ziel nur knapp verpassten. Aber immerhin ein Versuch glückte, denn Anton gelang mit dem 4:1 dieses Kunststück. Wieder einmal ein großer Dank geht an Felix aus unserer C-Jugend, denn er hatte uns heute zum zweiten Mal unterstützt. Auch dieses Mal war der Altersunterschied überhaupt nicht zu erkennen, denn er setzte auf der linken Mittelfeldposition echte Akzente. Der Pfosten verhinderte zwar ein Tor für Felix, aber einen Scorerpunkt gibt es trotzdem, denn der daraus folgende Abpraller wurde zum Treffer.

Mit dem einen oder anderen Spieler müssen wir über einzelne Situationen noch einmal reden, denn nicht alle Angriffe werden sauber zu Ende ausgespielt und zu früh der Abschluss gesucht. Es erweckt manchmal den Anschein, dass es einen kleinen Kampf um die „überflüssige“ Torjägerkrone gibt.

Wir wünschen den blau-weißen aus Wriezen alles Gute für die restliche Saison und danken allen Zuschauern, die dem kalten Regenwetter der Couch dem Vorzug gegeben haben.

Zu guter Letzt wünschen wir unserem Platz gute Besserung, denn am 18.04. bekommt er endlich seine wohlverdiente Heilbehandlung.

Hier der Link zum den Spieldetails

B-Jugend Scorer-Statistik 22/23 – alle Liga- & Pokalspiele & das Endspiel der Kreismeisterschaft

NameToreNameVorlagenNameGesamt
Ole Mann49Frede Kühnel31Ole Mann62