Punktgewinn zum Saisonstart !

Punktgewinn zum Saisonstart!

Heute war es endlich soweit. Wir hatten unser erstes Saisonspiel 2018/2019. Die Vorzeichen vor dem Spiel standen nicht gerade in Blickrichtung Gosen. Mit einem leicht geschwächten Kader und Fabio Eckert aus der E–Jugend zur Hilfe, wollten wir für uns das Beste für diesen Tag rausholen. Und das sollte dann auch so kommen.

Wir begannen von der ersten Spielminute an aggressiv und ballorientiert zu spielen. So konnten wir in der Anfangsphase viele Zweikämpfe für uns entscheiden und kamen zu einem tollen Passpiel. Dies wurde dann auch in der 5. Spielminute mit dem 1:0 durch Felix Winter belohnt, nach einer tollen Vorlage von Laurin. Danach entwickelte sich ab der 10. Spielminute ein völlig ausgeglichenes Spiel, mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 23. Spielminute kassierten wir dann den Ausgleichstreffer. In dieser Phase des Spieles bekamen wir den Ball und den Gegner einfach nicht mehr weg von unserem Tor. So gingen wir mit einem 1:1 in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit hatte Gartenstadt dann Ihre beste Phase im Spiel und so konnten sie auch folgerichtig nach wenigen Minuten mit 1:2 in Führung gehen. Dieses Gegentor schien wie ein Wachmacher. So konnten wir wenige Minuten später durch eine tolle Kombination zwischen Laurin & Pascal den Ausgleich durch ein Traumtor von Pascal wieder herstellen. Danach gab es noch Torchancen auf beiden Seiten. Doch durch grandiose Paraden von Oscar sowie dem Torwart von Gartenstadt konnte keiner der beiden Teams mehr einen Treffer erzielen. So endete das Spiel auch verdient mit einem 2:2.

Fazit: Dies war der erste Punkt, der durch eine kämpferische Leistung auch mehr als verdient war. Mehr jedoch noch nicht.

Aufstellung:

Oscar Manthei

Emil Gleue     Leo Latzke     Pascal Marzano

Nino Seiffert

Fabio Eckert     Felix Winter     Laurin Schilder (C)

außerdem zum Einsatz kamen: Benjamin Moeck, Nils Hegert, Tonia Nitschke

Torfolge:

Ergebnis: Minute: Torschütze: Vorlagen:
1:0 5. min Felix Winter Laurin Schilder
1:1 23. min SV Gartenstadt 71 e.V.
1:2 37. min SV Gartenstadt 71 e.V.
2:2 40. min Pascal Marzano Laurin Schilder