Gosen entscheidet Duell der beiden Aufsteiger klar für sich

Beide Teams waren an diesem sonnigen aber kühlem Morgen angespannt. Für beide war es schließlich der erste Auftritt in der neuen Staffel – waren sie doch Ende November als Erster und Zweiter der 2. E-Jugendteams durch die Staffel West gegangen.

Das Spiel ging ordentlich los. Schöneiche fightete robust nach vorne, Gosen war um Sicherheit bemüht und hielt gut dagegen. Nach 5 Minuten wurde Julians Team selbstbewußter – die ersten schönen Paßkombinationen fielen auf. Gosen spielte kompakt und passte sich immer häufiger vor das gegnerische Tor. Zwei tolle Tore vor der Halbzeit waren der Lohn. Im Gegenzug vom 0:2 geelang jedoch Schöneiche der Anschlußtreffer noch vor der Unterbrechung. Nach der Halbzeit wurde unsere 2.E immer stärker. Niklas und Magnus führten ihr Team nach wichtigen Zweikampfsiegen in die gegnerische Hälfte. Fünf zum Teil stark herausgespielte Tore führten zum klaren Auswärtssieg am 1. Spieltag. Bravo Jungs!

PS. Im Herbst-Spiel hieß es nach 50 Minuten noch 3:7 für Schöneiche…

Tore: Magnus Ruben 2, Leo Latzke 1, Elias Rumler 1, Connor Schober2, Mark  1