Der Höhepunkt!

Der Höhepunkt! Dass es momentan nicht ganz so läuft, wie wir es uns vorstellen, kann nicht der Grund sein für so eine desolate Leistung in der 2. Halbzeit bei Borussia. Das war der bisherige Höhepunkt in dieser Saison und mit Sicherheit auch der letzte! Es hatte sich schon abgezeichnet, dass mit dem Trainingswechsel nach Müggelheim der Spielerkader immer mehr schrumpfte. Aber dieses Phänomen ist ja in Gosen über Jahre bekannt! Trotzdem kein Grund sich in der 2. Hälfte eines Spiels so auseinander nehmen zu lassen. Von Fußball kann und konnte man schon nicht mehr sprechen und ganz ehrlich: Zum Glück auswärts, peinlich ist schon gar kein Ausdruck mehr! Der Gegentreffer in der ersten Halbzeit fiel etwas unglücklich und 0:1 auswärts zur Pause ist noch reparabel! Was dann aber in der 2. Halbzeit geschah, ist eigentlich keine Zeile mehr wert. Klar, kann man nach zwei klaren Abseitssituationen, die vom Schiedsrichtergespann nicht anerkannt wurden, sagen, wären diese Tore nicht gefallen – hätte wenn und aber. Trotzdem, ein Eigentor, 2 Handelfmeter verursacht, spricht Bände. Von einem Hühnerhaufen – das trifft es am besten – kann man hier nur sprechen. Von Ordnung im Spiel waren wir weit entfernt. Es liegt an uns selber, aus dieser schweren Situation herauszukommen. Die Spieler dafür haben wir, aber unsere Einstellung muss sich schleunigst ändern.

Aufstellung: Marcel Wegner – Gregor Wicklein, Oliver Moebous, Andre Schmidt, Daniel Balzer – Thomas Müller, Martin Süsse, Tim Ollendorf, Christopher König – Andre Hennig, Ronald Panjas

Einwechslungen: 58.Min. Tobias Kersting für Hennig

Torfolge:  33. Min. 1:0, 52.Min. 2:0, 56.Min. 3:0, 58.Min. 4:0, 72.Min. 5:0, 81.Min. 6:0 O.Moebius (ET), 85.Min. 7:0 (HE), 88.Min. 8:0 (HE), 90. Min. 9:0

Besondere Vorkommnisse: 52. Min. Ch.König (F), 60.Min. T.Kersting (F), 86.Min. G.Wicklein (F)) alle Gelbe Karte,     90.+2 Min. G.Wicklein Gelb/Rote Karte wegen absichtlichen Handspiels