Ortsderby

Spielverlauf/Ergebnis

65.Minute

Verwarnungen:

35.Minute Gelb Schmidt, Andre (Foulspiel)

Die Schmach, das 2.Ortsderby verloren zu haben, macht einem schon fassungslos.

Dass wir die Spiele zuvor immer gute Leistungen auf den Platz gebracht und am Ende verloren hatten, war schon bitter. Doch solche Spiele wie jetzt am Sonntag waren immer etwas Besonderes. Leidenschaftlich wurde gekämpft um jeden Ball. Es war Feuer von der ersten Minute an in der Partie und so manch ein Zweikampf war am Rande der Legalität und Schiedsrichterent- scheidungen wurden letztlich auch immer diskutiert.

Alles dies ließen beide Mannschaften in den 90 Minuten vermissen. Es war ein Spiel, was letztlich eigentlich keinen Sieger verdient hatte, aber Friedrichshagen nahm die 3 Punkte gerne mit.

Taktisch wollten wir nicht viel verändern. Spieler, die am letzten Sonntag gegen den Tabellenführer fehlten, waren wieder im Einsatz und wir waren guter Dinge. Mit Gerd Skirke hatten wir sogar noch einen Spieler der Senioren zur Verfügung. Danke! Leider waren die Platzbedingungen nicht ideal und man musste mit einem „seifigen“ Geläuf zurechtkommen. Viele Fehler wurden gemacht. Passspiel war zu ungenau und immer wieder waren wir zu weit vom Gegner entfernt. So kamen wir auch kaum in die Zweikämpfe. Nach vorne ging über die 90 Minuten gar nichts. Ein einziger Torschuss sagt eine Menge aus! Dass an diesem Tage derjenige vielleicht gewinnen wird, der den Ball in Richtung Tor bringt, war die logische Konsequenz.

Friedrichshagen gelang an diesem Tage das Einzige der Partie in der 65.Minute.

Jetzt wachten wir viel zu spät auf und versuchten immer wieder nur mit dem langen Ball irgendwie vor das Tor kommen.

Am Ende hielt uns Marco van Guelpen, wie in den Spielen zuvor auch schon, im Spiel. Das man dieses so wichtige Spiel vor der Winterpause verlor, lag nur an uns.

Die letzten beiden Spiele sind jetzt schon richtungsweisend für die Rückrunde, denn Hürriyet Burgund II verlor – mit Spielern ihrer Ersten verstärkt – am Ende nur ganz unglücklich!