Auf Messerschneide, nun also doch der erste Dreier !

Ganz klar wollte die Mannschaft eine Reaktion gegenüber den letzten Partien zeigen und war auch guter Dinge.

Wieder einmal hatte man einen guten Kader beisammen. Im Vorfeld musste man aber ganz schnell sehen, dass dies nicht der Fall sein würde. Ein R. Krahn der Mittwoch in der I. aushalf, verletzte sich so schwer, dass das Ausmaß noch nicht absehbar ist. Auf diesem Wege alles Gute. Der Innverteidiger so wie E.Sabic waren aus diesem Grunde für die II. nicht spielberechtigt und man musste umplanen. Dazu kam das wiedereinmal Spieler vergaßen, sich abzumelden!

Trotzalledem hatte man am Ende 13 Spieler zur Verfügung!

Von der ersten Minute an machte man klar, dass es für das Team FSV Fortuna Pankow II ein schweres Spiel werden würde. Man stand dicht an den Leuten, war auf Ballsicherheit bedacht und wollte durch direkten Passspiel zum Erfolg kommen. In der Zentrale hatte man mit ein E. Ronneburger an diesem Tage bis zur seiner Auswechslung eine Bank und ein F. Pawlik sowie G. Skirke, der wieder einmal einen Riesen vergab, zwei gute Stürmer. Anzumerken ist, dass ein D. Zehe, der die ersten 2 Treffer erzielte, an diesem Tag begriff, wie wichtig die Disziplin auf dem Platz ist – Glückwunsch zu dieser Leistung!

Ein gutes Gefühl zur Halbzeit 2:0 zu führen!

Das sollte uns eigentlich Sicherheit geben für die kommenden 2. Halbzeit, denn man wollte jetzt eigentlich den Gegner kommen lassen und dann wieder bei eigenen Ballbesitz Nadelstiche setzten. In der 58.min ein klasse Kopfballtor durch E. Ronneburger brachte uns sogar mit 3:0 in Führung. Leider verletze er sich dabei und musste ausgewechselt werden! Damit bekam unser Spiel einen Bruch und zunehmend machte man immer mehr Fehler und brachte Fortuna Pankow immer besser ins Spiel. Immer wieder stand jetzt M. van Gülpen im Blickpunkt – war aber dann beim Gegentor machtlos! Das so ein Anschlusstreffer Kräfte freisetzt, ist klar. Jetzt drücke Pankow und durch einen Stellungsfehler in der 83. min kamen sie zum 3:2 heran. Jetzt entwickelte sich ein Spiel auf Messerschneide, was wir mit viel Mühe am Ende über die Zeit retten konnten.

Am Ende eine geschlossene super Mannschaftleistung, die abermals viele Fehler aufdeckte. Zu Glück werden wir für die letzten drei Aufgaben alle Spieler – außer die Verletzten zur Verfügung haben.

Vor dem Spiel traf man sich zur Mannschaftsitzung mit dem Sportlichen Leiter, der einige Fragen offen ließ hinsichtlich der Planung für die neue Saison. Jedoch kann man verkünden, dass das gesamte Team mit sämtlichen Leitungsträger zusammen bleiben wird.

M.Van Gülpen

Ch.Spanowski      G.Wicklein      N.Konieczny