Gepunktet

Zum Nachholespiel bei Heinersdorf II reiste man mit guten Vorsätzen an, denn man hat in der Winterpause nachrüsten können und gleich vier neue Spieler verpflichtet.

Aber wie schon in der Vergangenheit fing man mit vielen Fehlern in der Spieleröffnung an. In der ersten Halbzeit hatte G.Wicklein einen rabenschwarzen Tag erwischt und wir wurden prompt mit dem 0:1 bestraft. Dann rappelte man sich langsam auf und E.Sabic und R.Krahn im Mittelfeld gerieten immer mehr in den Mittelpunkt! So war’s auch nicht verwunderlich, dass ein Spielzug wie aus dem Lehrbuch auch mit einer der klarsten Torchancen der ersten Halbzeit endete. Ein D.Allonge hatte einige Torchancen 1.Halbzeit – leider ohne Erfolg. Durch viele Abspielfehler in der Vorwärtsbewegung, verbunden mit Fehlern in der Ballannahme und im Stellungsspiel brachte man sich immer wieder in Gefahr, doch mit einigen gute Aktionen durch M.Wegner im Tor konnte man das Ergebnis halten.

2. Halbzeit stellte man dann um. M.Rischer spielte einen echten Libero, G.Wicklein rückte ins Mittelfeld und machte dort seine Sache besser, und ein E.Sabic, der erste Halbzeit mehr defensiv agierte, wurde offensiver. So kam man immer wieder zu gefährlichen Kontern und hätte von der Anzahl der Chancen das eine oder andere Tor erzielen müssen. Jetzt wurden auch die Zweikämpfe noch intensiver geführt, angenommen und gewonnen. Ein M.Rischer stellte super die Abwehr, liess kaum was zu. Ein starker Enrico Merkner und A.Kwast an diesen Tag taten ihr übriges, wie die gesamte Mannschaft als TEAM !

in Erscheinung trat.

In der 65. Min bekam man die Belohnung durch eine gut getretene Ecke durch R.Krahn, wo beim Versuch den Ball zu klären einem Heinersdorfer Spieler ein Handspiel unterlief. G.Wicklein konnte den fälligen Elfmeter mit etwas Glück im Gehäuse zum verdienten Ausgleich unterbringen.

Jetzt wollte man mehr und man merkte den Spielen an, dass eigentlich noch mehr gehen kann und versuchte alles, vergaß aber nicht die Ordnung zu verlieren und hielt die Konzentration immer hoch.

Also ein absolut verdienter Punktgewinn in der Ferne !

Eine geschlossene Mannschaftleistung und im Hinblick auf die nun folgenden Spiele werden wir noch den einen oder anderen Sieg einfahren, davon bin ich fest überzeugt!

Danke auch an alle, die nicht zum Einsatz kamen und auch an die Spieler, die verletzungsbedingt nur zuschauen konnten!!

Ich will mehr!!

Coach Ring

Aufstellung:

M. Wegner

G. Wicklein

A. Kwast     M. Van – Gülpen     E. Merkner

G. Skirke     R. Krahn     M. Rischer     D. Zehe

E. Sabic     D. Allonge

Wechsel:

46. min T. Nagorski für D. Allonge

64. min S. Hohensee für D. Zehe

73. min T. Kray für M. Van – Gülpen