Das Siegen verlernt !!!

Im Spiel gegen SV Berliner Brauereien II hatte Trainer Ring einen Kader von 15 Spielern zur Verfügung, was eine tolle Zahl ist !!!

Halbzeit Eins: Es entwickelte sich von Beginn an ein Spiel, was sich mehr oder weniger nur im Mittelfeld ereignete. So waren Torchancen Mangelware auf beiden Seiten. Die wenigen Chancen, die es gab, wurden von den beiden Torwarten klar und ohne Bedrängnis entschärft. So wurden unsererseits die Worte des Trainers einfach wieder einmal in der Kabine gelassen. Diese lauteten nämlich, „Diagonale Bälle aus dem Mittelfeld auf unsere Stürmer zu spielen“. Doch es passierte nichts in dieser Hinsicht, denn nur so waren die gut ein Kopf größeren Verteidiger knackbar. Und wie so oft waren die Stürmer die ärmsten Menschen auf dem Feld bei Gosen II, dieses mal F. Bartholomé und D. Zehe. Bis zur Halbzeit änderte sich an dieser Tatsache nichts.

Halbzeit Zwei: Dort ging es so weiter wie in Halbzeit Eins, es waren keine wirklichen Torraumsituationen zu vermelden, auf beiden Seiten. Es fehlte einfach das Spielverständnis des Mittelfeldes unsere Stürmer ins Spiel zu bringen. Diese über die gesamten 90 Spielminuten ihr bestes gaben, denn ein Stürmer lebt nun mal von den Bällen aus dem Mittelfeld. In der 70. Spielminute dann das 0:1 für SV Berliner Brauereien II, wobei Torwart T. Freyher nicht ganz unschuldig war (Kopf hoch Tobi, leben geht weiter). Nun hatten wir auch die Chancen zum Tor zu kommen, doch unser heimische Rasen gleicht leider zur Zeit einem Acker und so versprang der Ball F. Bartholomé. Bis zum Ende des Spieles gab es dann weiter keine richtigen Torchancen und so endete das Spiel 0:1 gegen Gosen II.

Dieses Spiel hatte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt, sondern es war ein Spiel, was nur ein 0:0 nach sich sehen kann. Einfach zu viel Mittelfeldgeplänkel auf beiden Seiten.

Aufstellung:

T. Freyher