1:1 Gewonnen!

Was für ein Spiel. Was für ein Fight.
Die erste Entscheidung hatten wir vor dem Spiel zu treffen. Unsere Nr. 1 Paul-Eric war so stark von einer Grippe geschwächt, dass wir ihn nicht spielen lassen konnten. Unser Niklas schaute nicht begeistert, als wir ihn um die Vertretung fragten, nickte jedoch äußerst „mannschaftsdienlich“. Es wurde sogar sein Tag… 
Von Beginn an ging es rauf und runter. Den Gastgebern gehörten die ersten 10 Minuten. Doch wir kamen durch gutes Zweikampfverhlaten und einem sichtbar starken Willen immer besser ins Spiel. Trotzdem eroberte sich der Tabellenzweite aus Johannisthal die eine oder andere Chance – aber Niklas  bewahrte Ruhe
und gab seiner Mannschaft mit sicherem Stellungsspiel Sicherheit. In der Halbzeit ließen wir die Kids erstmal durchatmen, lobten dann die taktische Umsetzung und waren uns sicher das wir mindestens 1 Tor brauchen, um auswärts zu punkten. Der Druck wurde mit Wiederanpfiff des BFV Nachwuchs – Schieri`s immer stärker. Wir erarbeiteten uns trotzdem 2-3 Konterchancen und bewirkten vor allem bei Eckbällen die nötige Unruhe. Doch dann wurde es vor unserem Tor immer hektischer. Wir wackelten und in der 46. Minute war es soweit. Ein unhaltbarer Flachschuß sorgte für das 1:0 der Gastgeber. Adrian holten wir zur Linie und stellten im Anschluß auf „Alles oder Nichts“ um. Mercy spielte fortan hinten allein weiter. Gina und Julian beorderten wir in den Sturm. Noch in der ersten Minute der Nachspielzeit rannten wir bedingslos an. Dann: 52. Minute  Freistoß für Gosen: Eric schießt, Julian läßt auf Gina abprallen und der Joker sticht. Halb-Volley verwandelt sie ins Netz. Jubel, Anpfiff und sofortiger Spielabpfiff folgten. 
Wir widmen den gefühlten Sieg unseren Verletzten und kranken Spielern: Carlo und Paul-Eric.
Und noch einer hat ein persönliches Wort verdient: „Niklas ! – Mannschaft und Trainer sind stolz auf Deine Leistung! PS. Wir hoffen Du träumst nicht von weiten,weiten Abschlägen:-)“

Weil wir dabei sind: Die „Kleine E“ gartuliert der „Ersten“ zum tollen Heimsieg!
Werse & Ecki


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert