AbstiegsplÀtze verlassen

Erstmals in dieser Saison haben die 1. Herren die AbstiegsplĂ€tze verlassen. Der SchlĂŒssel zum Erfolg war die kompakte Defensive: Kassierten die Gosener in den ersten sechs Spielen noch 30 Tore, mussten in den letzten vier Spielen lediglich zwei Gegentore hingenommen werden. In drei von den letzten vier Spielen hielten die Gosener ihren Kasten sogar gĂ€nzlich sauber. Doch leider fehlt in der Offensive zum Einen noch mehr Konzentration bei den zum Teil gut herausgespielten Tormöglichkeiten und zum Anderen ein Quentchen GlĂŒck – gegen Grunewald stand der Pfosten bzw. die Latte drei Mal dem Torerfolg im Wege. Obwohl Grunewald als Tabellensechster beim Vorletzten Gosen als klarer Favorit ins Spiel gingen, war wie in den Vorjahren wieder nichts zu holen. In der letzten Saison verloren die Grunewalder 2:3 und 2:5.

In der ersten SpielhĂ€lfte agierten beide Teams sehr abwartend und versuchten mit langen BĂ€llen ihr GlĂŒck. Die Gosener kamen ĂŒber den Kampf ins Spiel und störten den Spielaufbau der Grunewalder frĂŒhzeitig. Trotz spielerischer Überlegenheit blieben Chancen fĂŒr die GĂ€ste Mangelware. Bei der besten Tormöglichkeit fĂŒr den Gastgeber lag der Torschrei schon auf den Lippen – doch P. MĂŒller verfehlte das Tor knapp.

Nach dem Seitenwechsel spielten die GĂ€ste druckvoller. Eine 100%ige Chance aus Nahdistanz vereitelte der gut aufgelegte Gosener Keeper und bewahrte seine Mannschaft vor einem RĂŒckstand. Die Gosener blieben weiterhin gefĂ€hrlich und kamen eine Viertelstunde vor Spielende zum nicht unverdienten Siegtreffer. Der erst 30 Sekunden vorher eingewechselte Albrecht legte den Ball quer vor der gegenerische GehĂ€use, so dass P. MĂŒller gar nicht mehr verfehlen konnte. Mit einer guten, geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der wichtige Heimsieg ĂŒber die Zeit gerettet werden.

NĂ€chstes Wochende sind die Gosener aufgrund der Pokalrunde spielfrei.

Den Abschluss der Vorrunde bilden die folgenden fĂŒnf Partien:

15.11. (12.45 Uhr) auswĂ€rts: FC Spandau 06 II (11.) – letzte Saison: 5:5 (H) und 4:2 Sieg auswĂ€rts

22.11. (14 Uhr) Heim: TUS Makkabi II (2.)

29.11. (14 Uhr) Heim: BSV 92 I (1.)

6.12. (14.15 Uhr) auswÀrts: BFC Germania 88 I (12.)

13.12. (14 Uhr) Heim: FV BW Spandau 03 I (7.)

Insbesondere gegen die direkte Konkurrenz der unteren TabellenhÀlfte muss gepunktet werden, um nicht wieder auf einen Abstiegsplatz zu rutschen.

Aufstellung: Baeyer – Tammaschke, O. Moebius, Ollendorf, Brunnert – P. MĂŒller, Hermann, Bartz, C. König – Hartmann (60. Degenkolb), Bleck (75. Albrecht)

Tore: 1:0 (76.) P. MĂŒller [Albrecht]