Aller Anfang ist schwer !

Da wir einen Kader von 26 Kindern bei der G 1 zu verzeichnen hatten, haben wir uns im Winter entschieden eine 2. Mannschaft fĂŒr die Fair-Play-Liga zu melden. So kommen so gut wie alle Kinder zum Spielen, was ja bekanntlich in diesem Alter das Wichtigste ist.

Im ersten Spiel gegen den FV Erkner 1920 II taten wir uns mehr als nur schwer und konnten relativ wenig dagegen steuern. So verloren wir dann folgerichtig mit 0:3 – aber hey: FĂŒr 4 von 7 Kindern war es das erste Spiel in ihren noch so jungen Fußballleben.

Danach bekamen wir es mit einem der Favoriten zu schaffen: FV Erkner 1920 I. Hier begannen wir etwas mutiger, doch es reichte einfach nicht und verloren dann trotz kÀmpfen mit 0:5.

Gegen die SG RW Neuenhagen I hatten wir ein Ziel. Wir wollten endlich unser erstes Tor erzielen, was uns auch gelang durch Anton. Doch dann ließen wir uns zu lange feiern und es stand schnell 1:4 gegen uns.

Nun kam die SG RW Neuenhagen II als Gegner. Dort spielten wir ordentlich mit. Doch am Ende verloren wir leider 1:2. Das Tor erzielte unser Maximilian.

So nun hieß es SVM Gosen I gegen SVM Gosen II. Wir sind stark gestartet, konnten uns einige Torchancen erarbeiten, doch am Ende kam dann die Erfahrung von unserem Team I einfach zum Vorschein und wir mussten uns mit 0:5 geschlagen geben.

Im letzten Spiel dann der FC Neuenhagen. Klare Sache sollte man meinen, denn die waren dort schon sicherer Turnier 2. Doch weit gefehlt. Auf einmal kĂ€mpften unsere Jungs bis zum umfallen und konnten sogar 2 x in FĂŒhrung gehen, bis 5 Sekunden vor dem Ende stand es 2:2. Endlich der erste Punkt. Doch leider hatte der FC was dagegen und ging noch mit 3:2 in FĂŒhrung und so verloren wir leider. Unsere Tore machten Anton & Maximilian.

Fazit: Auch unsere G1 fing vor etwa einem Jahr genau mit den gleichen Problemen an. Und guck an: 1. Jahr spÀter belohnten sie sich mit dem Turniersieg.

Alle Eltern können STOLZ auf Ihre Kinder sein. Die Entwicklung beginnt jetzt und wird ein langer aber machbarer Weg sein. Da bin ich mir sicher.

Einen Dank an Florian Stelzer, der mich an diesem Tag an der Seitenlinie als Co – Trainer tatkrĂ€ftig unterstĂŒtzte.

Eurer Trainer Ole

Kader: Joni Goldenberg, Mattheo Hilbig, Maximilian Schnittker, Luan Kabbani, Titus Stelzer, Anton Hein, Florian Saure

Unsere TorschĂŒtzen:
2 x Anton Hein