Die Reise nach Seelow war fĂŒr uns eine Premiere. Eine tolle Anlage mit einem recht großen Kunstrasenplatz empfing uns bei nur 6 Grad Außentemperatur. Wir wurden sehr freundlich empfangen und erfuhren nicht nur von einem Trainerwechsel, sondern auch von reaktivierten Spielern in der Winterpause. Auf unseren 3:0 Sieg aus der Hinrunde konnten wir uns also nicht verlassen.
Einige Spieler schleppten noch immer irgendeinen Virus mit sich herum, es gab sogar eine Neuinfektion. Die komfortabel erscheinende 5-Mann Ersatzbank wurde unter diesen UmstÀnden also mehr als erforderlich.
Wir sind definitiv besser als der Gegner ins Spiel gestartet und belohnten uns sogar mit dem FĂŒhrungstreffer in der 7. Minute. Dass die Seelower auch Fußball spielen können, haben sie uns im Anschluss aber recht eindrucksvoll bewiesen. Gerade zwischen Abwehr und Mittelfeld wurde munter kombiniert, so dass wir zu oft den Zugriff verloren. Leider mussten wir schon in der ersten Halbzeit hĂ€ufig wechseln, da Stammspieler, die sonst mĂŒhelos durchspielen, virusbedingt auf die Bank mussten. Zum GlĂŒck konnten wir aber mit jeder Einwechslung auch wieder QualitĂ€t auf den Platz bringen. Trotzdem hatten wir bis zur Halbzeit MĂŒhe, den Gegner von unserem Tor fernzuhalten.
Es kann in der Kabine auch mal richtig laut werden, gerade wenn der Torwart seiner Mannschaft anstÀndig die Leviten liest. Wie sich herausstellen sollte, war es wohl der richtige Motivationsschub.
Auch in der zweiten HÀlfte drÀngte Victoria auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder an unserer Abwehr oder schlussendlich an unserem fehlerlosen Keeper. Leider konnten wir aber zu oft nur zur Ecke klÀren, was Gefahr und Bluthochdruck auf der Trainerbank brachte. Wir haben uns allerdings nicht nur defensiv betÀtigt, sondern nutzten wirklich jede Gelegenheit zum Kontern. Zum Ende des Spiels mussten wir dann auch noch die komplette Bank zum Einsatz bringen.
Wenn alle gemeinsam kĂ€mpfen und jeder sein Bestes gibt, dann wird man vom Fußballgott auch belohnt (selbst wenn der Wettergott zwischendurch Hagel sendet đŸ„¶). Und so konnten wir in der 85. die knappe FĂŒhrung endlich ausbauen und nutzten auch noch des Gegners Schock gnadenlos in der 87. und 88. Minute aus.
Die Gastgeber haben es uns wirklich nicht leicht gemacht und einen wirklich fairen und spannenden Kampf geboten.
GlĂŒckwunsch an unseren Schiedsrichter Frank Poschitzki, der die Partie völlig unaufgeregt, resolut und absolut fehlerfrei leitete. Es ist deshalb auch völlig unverstĂ€ndlich, wenn der eine oder andere trotz zusĂ€tzlicher Ansage das Gepfiffene nicht akzeptiert und sich damit vielleicht den Unmut des Unparteiischen zuziehen könnte.
GlĂŒckwunsch an alle 16 Spieler, die in Seelow super zusammen gekĂ€mpft haben.

Ein Extra-Dank geht an:

– Felix und Matti aus unserer B-Jugend đŸ’Ș (super Leistung)
– Oscar, diesmal als Feldspieler (vormittags Klausur geschrieben, spĂ€ter angereist, sofort eingewechselt und Akzente gesetzt)
– Enno (fĂŒr den Halbzeitanschiss zur rechten Zeit, fĂŒr die Paraden sowieso)
– Dirk (heute als Trainer, Betreuer und Analyst 😉)
– Kilian (super Leistung, nach seiner Einwechslung haben wir die letzten drei Tore geschossen 👍)
– alle mitgereisten Fans
– und vor allem an alle Spieler, die ihrem Virus 🩠 die Stirn geboten haben und trotzdem ihr Bestes gegeben haben.

Habe fertig 😅

Link zum Spiel