Da es nicht mehr allzu viele A-Junioren-Mannschaften in Brandenburg zu geben scheint, wurde unsere Staffel auf ein recht großes Gebiet ausgedehnt. Heute empfingen wir den Neuzeller SV aus dem Landkreis Oder-Spree und dem Südosten von Brandenburg. Das ist somit auch die erste Begegnung zwischen unseren Mannschaften.

Leider war unser Platz schon vor dem Anpfiff durch Dauerregen in keinem guten Zustand. Im Spiel haben wir schnell die Hoheit übernommen und sind sogar schon in der 5. Minute durch einen Foulelfmeter in Führung gegangen. Trotzdem dauerte es noch bis zur 34. Minute, bis wir die Führung ausbauen konnten. Im zweiten Abschnitt sind wir deutlich besser auf den Platz zurückgekehrt und haben schon nach 2 Minuten mit dem Toreschießen begonnen. Mit insgesamt 6 Treffern in Halbzeit Zwei haben wir den Spieltag abgerundet. Außerdem konnten wir auch der Bank genügend Spielzeit geben und alle sind unverletzt geblieben. Erwähnenswert sind 2 Tore von Jonas und jeweils die ersten Tore von Oscar (!) und Pit. Eine tolle Mannschaftsleistung.

Nach den Erlebnissen der Vorwoche war es wirklich sehr schön zu sehen, das Fußball auch ganz normal sein kann. Die Jungs vom Neuzeller SV und ihr Trainer waren sympathische und vor allem faire Gäste, die wir in Gosen immer gerne willkommen heißen. Es ist wahrlich ein schönes Bild, wenn nach dem Abpfiff die Spieler beider Mannschaften auf dem Feld bleiben und sich noch eine Weile austauschen. Grüße nach Neuzelle, wir freuen uns schon auf die Rückrunde.

Und noch etwas in eigener Sache: Jede Woche sind wie durch Zauberhand, alle Trikots, Hosen und Stutzen wieder absolut sauber. Das ist natürlich keine Selbstverständlichkeit, denn das ist viel Arbeit. Deshalb geht heute unser Dank an Anja Trötsch und alle Mütter, die es irgendwie immer schaffen, das Zeug wieder schnell sauber zu bekommen. Keine Ahnung, wie so etwas wieder sauber werden kann:

Link zum Spiel

1:0 Leon Görz (5‘ FE), V: Frede Kühnel (der Gefoulte)

2:0 Jannes Leupold (34‘), V: Frede Kühnel

3:0 Jonas Hölz (47‘), V: Frede Kühnel