Wieder eine Premiere, denn zum allerersten Mal trafen wir bei eisigen Temperaturen auf den FSV Dynamo Eisenhüttenstadt im Dynamo-Sportpark. Leider mussten wir auf drei Stammkräfte verzichten und mussten auch wieder auf Felix aus der B-Jugend zurückgreifen, um wenigstens zwei Spieler, wenn auch teilweise angeschlagen, auf der Bank zu haben. Vielleicht war es genau diese Konstellation, die uns überhaupt nicht richtig ins Spiel kommen ließ. Der Gegner agierte ausgesprochen spielfreudig und scherte sich überhaupt nicht um aktuelle Tabellenplätze. Und so gerieten wir, wieder einmal, mit einem Tor in der 39. Minute in Rückstand. Das wir bei so einem Spielstand nie den Kopf in den Sand stecken, ist ja hinlänglich bekannt. Und so konnten wir mit einem sehenswerten Freistoßtor durch Leon (inklusive einer tollen Finte von Kilian) kurz vor dem Halbzeitpfiff zumindest ausgeglichen in die Pause gehen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff wurde Frede aussichtsreich im Strafraum gefoult, was der heute durchweg super pfeifende Schiedsrichter auch sofort ahndete. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jannes absolut sicher. In der gesamten restlichen zweiten Hälfte hätte eigentlich alles passieren können, denn keine Mannschaft konnte sich so richtig einen klaren Vorteil erspielen. Am Ende konnten wir die zu knappe Führung halten und sind wieder einmal ohne jegliche Verwarnung ausgekommen.
Glückwunsch und Danke an die Eisenhüttenstädter, die uns wirklich gefordert haben.
Danke auch an alle mitgereisten Fans, die uns trotz Polarkälte super unterstützt haben.

Link zum Spiel

1:1 Leon Görz (45‘ +1), V: Kilian Haack

1:2 Jannes Leupold (47‘, FE), V: Frede Kühnel (der Gefoulte)

A-Jugend Scorer-Statistik 23/24 – alle Liga- & Pokalspiele 9. Spieltag

NameToreNameVorlagenNameGesamt
Jonas Hölz9Frede Kühnel11Frede Kühnel15
Leon Görz4Leon Görz5Jonas Hölz11
Frede Kühnel4Colin Kneuer3Leon Görz9
Anton Trötsch4Pit Labion2Jannes Leupold4
Jannes Leupold3Jonas Hölz2Colin Kneuer4
Ole Mann2Felix Wilck2Anton Trötsch4
Pit Labion1Kilian Haack1Pit Labion3
Oscar Manthei1Jeremy Keller1Ole Mann2
Lenny Leupold1Jannes Leupold1Felix Wilck2
Colin Kneuer1Oscar Manthei1
Lenny Leupold1
Kilian Haack1
Jeremy Keller1

Das war denn auch das letzte Spiel in diesem Jahr, denn das Pokalspiel gegen Müncheberg und das Nachholspiel gegen Gartenstadt sind leider dem Wetter zum Opfer gefallen.

Anbei aber schon die nächsten Termine:

06.01.2024 – Hallenturnier Erkner (13:00 – 17:00 Uhr)

14.01.2024 – Hallenturnier Schulzendorf (14:00 – 18:00 Uhr)

19.-21.01.2024 – Trainingswochenende Ichlim

18.02.2024 – Testspiel Storkower SC (10:30 Uhr), unserer Gegner aus dem Finale der Kreismeisterschaft

24./25. 02.2024 – Testspiel SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen

Und noch ein paar Fotos von diesem Spiel (Danke an Eisenhüttenstadt):