Am heutigen Tag also das Nachholspiel vom 1. Spieltag auf heimischem Rasen. Uns war schon etwas flau in der Magengegend, denn nur drei Tage nach dem letzten Punktspiel mussten wir verletzungsbedingt auf einen weiteren Spieler verzichten (Gute Besserung!) und durften dieses Mal niemanden aus dem großen B-Kader einsetzen (siehe unten).
Aber schon nach wenigen Minuten konnte man deutlich sehen, dass unsere Befürchtungen vorerst unbegründet blieben. Wir sind fulminant, genau wie am letzten Samstag, in dieses Spiel gestartet. Alle taktischen Vorgaben wurden exakt eingehalten und der Ball überwiegend in des Gegners Hälfte bewegt. Wir konnten zwar die Druckphase der ersten zwanzig Minuten noch nicht nutzen, haben dann aber mit Toren in der 21., 23. und 34. Minute begonnen, Nägel mit Köpfen zu machen.
So konnten wir mit einem relativ beruhigenden 3-Tore Polster in die Halbzeitpause gehen. Auch nach dem Seitenwechsel haben wir unsere Linie nie verlassen und mit 3 weiteren Toren unseren Gosener Rasen eindrucksvoll verteidigt. Der Ehrentreffer der Gäste zum 5:1 hätte vermieden werden können, wäre allerdings mit einem abseitsprüfenden Linienrichter auch nie im Spielbericht erwähnt worden. Und ja, auch heute wieder ein kleiner Chancenwucher inklusive Sieg beim Lattenschießen vom Elfmeterpunkt. Wir wollen vor dem Tor oft zu schön spielen, anstatt einfach mal schnörkellos und kaltschnäuzig abzuschließen. Aber das ist im Moment noch, zumindest bei einem solchen Endstand, Jammern auf hohem Niveau.
Alle die heute auf dem Platz waren, haben ein super Spiel gemacht. Auch unsere 2-Mann Ersatzbank hat mit ihrem Einsatz großartig zur Entlastung der Startelf beigetragen. Jeremy hat heute etwas mehr Spielzeit bekommen und diese auch klasse genutzt. Glückwunsch an Kilian, der auf der linken Seite super gekämpft hat und zur echten Torgefahr wurde.

Wir danken den vielen Zuschauern, die uns auch an einem Feiertag unterstützt haben.

Und nicht vergessen: Großes Derby am Sonntag, 08.10.2023, 11:30 Uhr, SVM Gosen – FV Erkner 1920

Link zum Spiel

1:0 Jannes Leupold (21′), V: Colin Kneuer

2:0 Colin Kneuer (23′)

3:0 Leon Görz (34′), V: Frede Kühnel

4:0 Frede Kühnel (55′)

5:0 Jonas Hölz (64′), V: Leon Görz

6:1 Anton Trötsch (90′), V: Jeremy Keller

A-Jugend Scorer-Statistik 23/24 – alle Liga- & Pokalspiele 4. Spieltag

NameToreNameVorlagenNameGesamt
Jonas Hölz5Frede Kühnel4Frede Kühnel6
Frede Kühnel2Colin Kneuer3Jonas Hölz5
Ole Mann2Leon Görz2Colin Kneuer4
Leon Görz1Felix Wilck2Leon Görz3
Colin Kneuer1Jeremy Keller1Ole Mann2
Jannes Leupold1Felix Wilck2
Anton Trötsch1Jannes Leupold1
Jeremy Keller1
Anton Trötsch1

Gedanken zur aktuellen Situation:

Unser Verein hatte lange keine A-Jugend mehr am Start. Umso erfreulicher ist es, dass wir wieder mit vielen jungen Männern in dieser Altersklasse mitspielen. Noch dazu mit genau dem Team, welches in der letzten Saison diese unglaublichen Titel nach Gosen holte. Aber es sind (zumindest im Moment) nicht genug trainierte Spieler verfügbar, um einen geregelten Ligabetrieb zu bestreiten. Es muss schnell Hilfe her, damit man Verletzungen auch mal auskurieren und Ausfälle halbwegs mit ähnlichem Niveau kompensieren kann. Noch ist die Stimmung in der Mannschaft hervorragend. Wir als Verein müssen dafür Sorge tragen, dass es auch so bleibt. Hilfe kann nur aus einer Richtung kommen, wird aber nicht oder nicht gerne gewährt. Der Verein muss hier seiner Verantwortung nachkommen und nach einer dauerhaften Lösung suchen.