Müncheberg hat eine tolle Fußballanlage und die durften wir zum ersten Mal besuchen. Leider wieder einmal mit den schon angesprochenen Personalproblemen, denn eine richtig vollwertige Ersatzbank konnten wir nicht aufbieten. Auch war zumindest ein Spieler nach Verletzung „nur auf Bewährung“ auf dem Platz. Zum Glück durften wir wieder auf unseren B-Felix zurückgreifen, der auch gleich in der Startelf agieren musste.
Wir sind wie gewohnt gut ins Spiel gekommen und haben in den Anfangsminuten mehr in des Gegners Hälfte agiert. Aber gerade in den ersten 20 bis 25 Minuten, als die Kräfte noch frisch waren, haben wir diese Druckphase nicht genutzt und in etwas Zählbares umsetzen können. Auch bedingt durch eine recht robuste und körperliche Spielweise der Gastgeber wurde die restliche Spielzeit mehr und mehr zu einem Kampf. Wobei selbiger nicht nur gegen den Gegner selbst, sondern auch immer öfter gegen eigene Verletzungen, meist resultierend aus unerlaubten Gegnerkontakten, und an einigen Positionen auch gegen schwindende Kräfte geführt wurde. Aber jeder im Team hat sich dem gestellt und das Letzte aus sich herausgeholt.
Erst zu Beginn der zweiten Hälfte konnten wir endlich in Führung gehen und diese wenig später auch noch ausbauen. Das den Münchebergern noch einmal der Anschlusstreffer gelang, war zwar ärgerlich und vermeidbar, aber auch fast die einzige Chance, die durch unsere Abwehr zugelassen wurde. Der Treffer zum 1:3 Endstand fiel kurz vor Schluss und besiegelte unseren Sieg. Die drei Gelben der Heimmannschaft sind etwas schmeichelhaft, aber nicht unverdient. Im Sinne der Gesundheit hätte der Referee öfter in angemessener Weise handeln können.
Glückwunsch an alle Spieler die in Müncheberg angetreten sind. Das war ein Arbeitssieg!

Wobei wir noch nicht absehen können, ob wir diesen nicht zu hoch bezahlt haben. Denn nur drei Tage später ist das nächste Punktspiel, diesmal allerdings ohne B-Unterstützung und vielleicht nicht in Bestbesetzung.

Wir danken herzlich allen mitgereisten Fans für die Unterstützung.

PS: Dem Autor sei noch ein persönlicher Dank an seine Mutter und Siegfried erlaubt, die zum ersten Mal am Spielfeldrand standen und natürlich auch ihren Enkel anfeuerten. 😉

Link zum Spiel

0:1 Ole Mann (50′), V: Felix Wilck