Das Titelbild waren wir noch schuldig. Nach dem Pokalsieg in der letzten Saison haben wir uns alle noch einmal auf dem Platz zu einer kleinen Feier zusammengefunden und haben dieses Foto mit beiden TrophÀen aufgenommen.

Nun geht es wieder einmal einen großen Schritt vorwĂ€rts in die A-Jugend.  Wir alle setzen große Hoffnungen in diese Jungs, denn unser Verein hatte lange keine A-Junioren mehr am Start.

Leider mĂŒssen wir in dieser Saison auf einige fest geplante Spieler verzichten. Unser Kader ist zwar zahlenmĂ€ĂŸig gerade noch so am Limit, es wird aber schwerfallen, viele AusfĂ€lle zu kompensieren.

Die Vorbereitung lief nicht so ganz wie geplant. Testspielpartner sind schwer zu finden, da viele Vereine keine A-Junioren mehr am Start haben.  Mit nur einem, nicht sehr reprĂ€sentativen Testspiel gegen die SG Schulzendorf (6:2 Sieg) hĂ€tten wir uns eine bessere Vorbereitung gewĂŒnscht. Hinzu kam ein Spielausfall am 1. Spieltag (verschoben auf dem 03.10.23) und spielfrei am 2. Spieltag. Und so traten wir unser erstes Saisonspiel ohne nennenswerte Spielpraxis in Frankfurt (Oder) an.

Mit nur einem Auswechselspieler anzutreten ist schon nicht so toll und einige Spieler schleppten noch dazu ein paar Krankheitssymptome auf dem Platz umher. Keine guten Voraussetzungen zum Saisonstart. Der 0:1 Sieg war zwar nie richtig gefÀhrdet, offenbarte aber auch noch einige, vor allem konditionelle, SchwÀchen. Auch die Chancenverwertung wird weiter ein Thema bleiben, denn davon haben wir zu viele liegen gelassen. Gerade vor dem Tor wird der oft besser stehende Mitspieler ignoriert und lieber auf den eigenen Abschluss gesetzt.

Es gibt also noch viel zu tun

Link zum Spiel

0:1 Ole Mann (4′), V: Leon Görz