Am 02.09.2023 fand gegen Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf III unser erstes Saisonspiel statt. Für viele Kids unserer Mannschaft war es das erste Meisterschaftsspiel. Kein Fairplayturnier, kein Freundschaftsspiel… es geht um Punkte. Wir wussten ebenfalls noch nicht wie es laufen würde, waren aber auch aufgrund der Turniere der letzten Saison zuversichtlich.

9:00 Uhr in Gosen, bestes Fussballwetter und schon ging es los. Schon mit dem Anpfiff fielen die ersten Tore für Gosen 1. Minute 1:0, 2. Minute 2:0. Es sollten in Halbzeit 1 noch 4 weitere Tore für unser Team folgen, so dass es mit einem beruhigendem 6:0 in die Pause ging. Allerdings fielen diese Tore fast ausschließlich aus Einzelaktionen und Fernschüssen.

In Halbzeit 2 wollten wir spielerisch zulegen und mehr Abspielsituationen erreichen, unser Passspiel steigern und somit geschlossener als Mannschaft auftreten. In dieser Phase erzielte unser Gegner seinen Ehrentreffer.

Im Laufe des weiteren Spiels konnten wir uns steigern und auch ein besseres Zusammenspiel auf den Platz bekommen. 4 Tore sollten in Halbzeit 2 noch folgen, so dass der Sieg sehr deutlich ausfiel.

Es war für den Saisonauftakt ein dankbarer Gegner, stärkere Mannschaften werden kommen. Wir wissen (unser Zusammenspiel) wo wir uns steigern müssen und woran wir arbeiten werden. Trotzdem ein schöner Erfolg zum Start, auf den wir aufbauen können. Macht weiter so.

Eure Trainer

Marcel und Jörg