Woltersdorf Anstoss

Der neue Kunstrasenplatz in Woltersdorf lud uns zum ersten Mal ein und bei bestem Wetter waren eigentlich alle Voraussetzungen gegeben. Aber so schön ein erneuerter Belag auch ist, hat er auch seine Tücken. Es lief sich wie auf einem Hochflor-Teppich und wie sich später herausstellte, war dies für beide Seiten hoch anstrengend und mit einem Rasenplatz nach 3 Tagen Dauerregen zu vergleichen. Ein hoher Ball sprang nach dem Aufkommen noch nicht einmal halb so empor, wie man es normalerweise gewohnt war und der vielgeübte Standardpass verhungerte auf halber Strecke. Mit diesem Manko mussten aber beide Mannschaften klarkommen, obwohl der Gastgeber schon öfter bei Training und Spiel üben durfte. Wir sind mit vier Wechslern angereist, wobei einige Spieler noch leicht verletzt vom letzten Wochenende angetreten sind und wiederum andere etwas erkältet in das Spiel gestartet sind. Unser Gegner konnte leider nur mit einer leeren Ersatzbank antreten.

So richtig zufrieden können wir mit diesem Spiel nicht sein. Das Ergebnis mag so zwar in Ordnung gehen, aber die Mannschaft wirkte an vielen Positionen müde und nicht so explosiv wie gewohnt. Vielleicht haben wir den Gegner auch unterschätzt und haben uns auf unsere bisherigen Erfolge verlassen. Auch die eine oder andere Party könnte da negativ wirken. Das darf uns in den kommenden 5 Ligaspielen aber nicht mehr passieren. Nicht das wir um den Staffelsieg fürchten müssen. Nein, wir müssen unsere Top-Form für die Endspiele halten.

Ein großes Kompliment an Woltersdorf, die in den letzten Minuten verletzungsbedingt in Unterzahl spielen mussten. Sie haben wirklich toll gekämpft und ihr Letztes gegeben. Für die verbleibenden Spiele wünschen wir viel Glück.

0:1 Ole Erling Mann (11′), V: Pit Labion

0:2 Ole Erling Mann (35′)

0:2 Ole Erling Mann (63′), V: Pit Labion

Hier der Link zum Spielbericht bei Fussball.de