Im letzten Vorbereitungsspiel endlich ein Sieg!

Das heutige Testspiel gegen Kagel war seit langem mal wieder ein voller Erfolg.

Wir hatten viel Druck nach vorne aufbauen und mehrere Chancen erarbeiten können, die wir aber nicht ganz nutzen konnten. Doch das ist uns als Trainer-Team nicht ganz so wichtig, da wir mehr auf Tragfähigkeit bauen. Und es hat sich gelohnt. Denn in der 7. Minute schoss unser Tobias das allererste Tor in der Saison / Vorbereitungsspiel und es steht 1:0 für uns.

Er freute sich mega und wir uns natürlich auch. Im Regen spielen passt vielleicht besser zu uns. Aber wie gehabt gab es immer wieder gegnerische Konter. Doch sie kamen nicht wirklich durch… Bis in der 15. Minute das Gegentor zum 1:1 erzielt wurde.

In der 2. Halbzeit hatten wir etwas anderes ausprobiert und das hat auch gut funktioniert. Dennoch war der Gegner etwas stärker und wir mussten mehr arbeiten. Aber wie der Zufall es will, hat unser Oskar das 2:1 für uns erzielt und so gingen wir als Sieger und als glückliche Mannschaft vom Platz.

Wir als Trainer dürfen unsere neue Mannschaftsbetreuerin vorstellen: Christina Koch

Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit, um unsere Mannschaft zu stärken.

Am Samstag geht es dann auch endlich mit der Rückrunde los. Wir empfangen den FC Neuenhagen I, wo wir als Sieger vom Platz gehen möchten !!!

Kay und Stefan

Torschützen: Tobias Harloff, Oskar Kuhnert