Es war schon ganz schön ambitioniert, nach langer Winterpause und nur einem Training auf diesen Testspielpartner zu treffen. Die Jungs von der SG Rot-Weiß Neuenhagen sind Tabellenführer der Landesklasse Ost, trainieren vier Mal in der Woche ohne Winterpause und haben in diesem Jahr schon 9 Testspiele absolviert. Und was wir zu Saisonbeginn überhaupt nicht für möglich gehalten haben, wir hatten lediglich nur 2 Auswechselspieler auf der Bank. Trotz aller Widrigkeiten (Dauerregen über die komplette Spielzeit) haben die Gosener Jungs aber trotzdem ein gutes Spiel abgeliefert. Ich wage mal die Prognose, dass wir bei gleichen Trainingsbedingungen zumindest nur knapp verloren hätten oder sogar ein Unentschieden geschafft hätten. Wir haben aber viel über uns gelernt, auch mal wieder zu verlieren. Nun haben wir zwei Trainingseinheiten, in denen wir uns auf das Pokalviertelfinale am kommenden Sonntag vorbereiten können.

Torschütze: Pascal Marzano